Autor Thema: Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)  (Read 335076 times)

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #675 am: 24.02.2019 21:22 »
Ich kann gut nachvollziehen,  dass Nachtschichten belastend sind und man das keinem über 60 zumuten sollte. Hier ist primär der AG gefragt,  Modelle zu schaffen die es älteren AN erlaubt nur Früh und Tagschicht zu arbeiten.
Einen staatlich finanzierten abschlagsfreien Renteneintritt halte ich für falsch.  Der AN kann gerne von den Steuer- und abgabenfreien Schichtzuschlägen entsprechend vorsorgen um die Kürzung zu kompensieren.

30sabo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #676 am: 25.02.2019 07:41 »
Nach Durchwühlen dieses Threads steht für mich fest, dass es im TVL drastischere Probleme gibt, als Lohnerhöhungen i.H.v. 200 EUR. Sind wir auch mal ehrlich, keiner der im gD oder sogar hD ist, nagt am Hungertuch. Jedoch ist der TVL zu unflexibel. Ich habe jahrelang mit Kollegen der Bundesagentur für Arbeit zusammengearbeitet. Da bietet der TV-BA ganz andere Möglichkeiten über Zulagen etc. Da wird Engagement belohnt. Im TVL wurde den Beamten ein Teil der Besoldung gestrichen, damit man sich diese über LOB zurückholen kann. Doof nur, dass LOB für Beamte nur durchgeführt wird, wenn die Stadt genug Kohle hat....das nenne ich eine Motivationsspritze....
Und lasst erstmal die Babyboomer Generation Wegsein, dann bricht das ganze Konstrukt zusammen....

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #677 am: 25.02.2019 07:58 »
Bei TB gibt es weder hD noch gD.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #678 am: 25.02.2019 08:03 »
Im TVL wurde den Beamten ein Teil der Besoldung gestrichen, damit man sich diese über LOB zurückholen kann. Doof nur, dass LOB für Beamte nur durchgeführt wird, wenn die Stadt genug Kohle hat....

...Hääääh??
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Corsi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #679 am: 25.02.2019 08:19 »
ahh... Onkel Google hilft, gerade gefunden und vielleicht interessant für die Diskussion "Sockelbetrag".

https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/2019/zdf_2019.pdf

Weiter unten im Dokument (Seite 18 und 20) wirds interessant.

##Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik wie viele TB in welcher EG beheimatet sind?
##Ich bin auf der Suche nach der Begründung für den Sockelbetrag.
« Last Edit: 25.02.2019 08:27 von Corsi »

hnl96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #681 am: 25.02.2019 08:57 »
In diesem Artikel steckt viel Wahrheit:
https://www.cicero.de/innenpolitik/oeffentlicher-dienst-gewerkschaften-beamte-tarif-vertraege

...nach der Devise, ich mach mir meine Wahrheit, wie sie mir passt... ;D ;D ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #683 am: 25.02.2019 09:04 »
Inwiefern? Der Bok-Artikel ist zwar ziemlich schlecht, er ist aber in Cicero und nicht in Cato erschienen.

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #684 am: 25.02.2019 09:09 »
##Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik wie viele TB in welcher EG beheimatet sind?
##Ich bin auf der Suche nach der Begründung für den Sockelbetrag.
Hier: https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/FinanzenSteuern/OeffentlicherDienst/PersonaloeffentlicherDienst2140600177004.pdf?__blob=publicationFile

Ab Seite 29 ...

allesok

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #685 am: 25.02.2019 09:15 »
10 Jahre Nachtdienst = 2 Jahre kürzere Lebenserwartung.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #686 am: 25.02.2019 09:31 »
Inwiefern? Der Bok-Artikel ist zwar ziemlich schlecht, er ist aber in Cicero und nicht in Cato erschienen.

https://www.der-rechte-rand.de/archive/3224/cicero-der-rechte-rand/
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #687 am: 25.02.2019 09:34 »
Inwiefern? Der Bok-Artikel ist zwar ziemlich schlecht, er ist aber in Cicero und nicht in Cato erschienen.

https://www.der-rechte-rand.de/archive/3224/cicero-der-rechte-rand/

Und was soll uns diese Antifa-Postille an Informationen bieten? Anklicken tue ich das bestimmt nicht...

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 891
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #688 am: 25.02.2019 09:42 »
In diesem Artikel steckt viel Wahrheit:
https://www.cicero.de/innenpolitik/oeffentlicher-dienst-gewerkschaften-beamte-tarif-vertraege

...nach der Devise, ich mach mir meine Wahrheit, wie sie mir passt... ;D ;D ;D

Inwiefern? Das liest sich für mich recht schlüssig.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #689 am: 25.02.2019 09:43 »
...genau soviel, wie cicero am anderen Rand.. da lohnt das Anklicken auch nicht
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen