Autor Thema: Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)  (Read 333193 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #795 am: 27.02.2019 14:57 »
...verstehen kann ich den "Unmut" allerdings schon...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

bigbroen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #796 am: 27.02.2019 15:01 »
Und wie seht ihr das dann mit den Familienzuschlägen für Beamte. Achso ja ist ja Alimentation. Bloß nicht Sold mit Gehalt vergleichen. Bloß kein Netto vergleich. Ihr könntet auch für die tdl verhandeln.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #797 am: 27.02.2019 15:02 »
Mein Verständnis für Neid und Mißgunst ist eher begrenzt.

öfföff

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #798 am: 27.02.2019 15:08 »
Meines auch.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #799 am: 27.02.2019 15:11 »
..Aus Sicht meines Kollegen (EG 12) bedeutet dies, dass er, um mein Netto (A13, PKV schon abgezogen) zu erreichen, eigentlich nach EG 15 bezahlt werden müsste...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #800 am: 27.02.2019 15:12 »
Und wie seht ihr das dann mit den Familienzuschlägen für Beamte. Achso ja ist ja Alimentation. Bloß nicht Sold mit Gehalt vergleichen. Bloß kein Netto vergleich. Ihr könntet auch für die tdl verhandeln.

Familienzuschläge bei Beamten und/oder Weihnachtsgeld bei Angestellten haben auch nichts mit der momentanen Tarifrunde zu tun.
Ich kann den Unmut auch verstehen. Trotzdem...
Es hätte aber jeder die Chance bei uns Lehrern gehabt sich verbeamten zu lassen, derjenige hat halt in seinem Leben andere Entscheidungen getroffen.
Oder war halt gesundheitlich nicht fit genug. Bei uns in BW kommt man nichtmal mit E15Ü an die A13 Eingangsbesoldung ran. Man müsste eine E16 einführen.

Ich finde die SchallNRW einfach nur dreist und unverschämt
« Last Edit: 27.02.2019 15:19 von LehrerBW »

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #801 am: 27.02.2019 15:19 »
Richtig. Den meisten Menschen steht die Möglichkeit offen, eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen.
Vergessen wurde auch die allgemein bekannte Tatsache, das Beamte keine Steuern zahlen müssen... wurde mir neulich erst wieder an den Kopf geworfen  ;D

öfföff

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #802 am: 27.02.2019 15:20 »
..Aus Sicht meines Kollegen (EG 12) bedeutet dies, dass er, um mein Netto (A13, PKV schon abgezogen) zu erreichen, eigentlich nach EG 15 bezahlt werden müsste...

Er soll aber doch gar nicht Dein Netto erreichen. Er ist ja kein Beamter!

bigbroen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #803 am: 27.02.2019 15:23 »
Aus Sicht meines Kollegen (EG 12) bedeutet dies, dass er, um mein Netto (A13, PKV schon abgezogen) zu erreichen, eigentlich nach EG 15 bezahlt werden müsste...

Wieso PKV abziehen. Man müsste Beihilfe Zuschüsse addieren. Wer will in der Gehaltsklasse schon auf Wahlleistung, Zahnzusatz und andere PKV Vorteile verzichten. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.


Wieso PKV abziehen. Man müsste Beihilfe Betrag addieren. Wer will in der Gehaltsklasse schob

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #804 am: 27.02.2019 15:34 »
Ein Beamtenverhältnis ist eben grundlegend anders als das eines Tarifbeschäftigten und kann meiner Meinung nach nur bedingt verglichen werden. In meinem näheren Umfeld sehe ich gerade, wie sie rücksichtslos mit den Beamten umgehen - und das in Bayern ohje.. Ich persönlich möchte mein Leben nicht in den Dienst eines einzelnen AG stellen, weil ich dann so gut wie jeder persönlichen weiteren Entscheidung im Arbeitsleben beraubt werde.

Wenn die mir als TB so richtig auf den Sack gehen, wechsle ich einfach. Als Beamter geht das eben nicht oder es werden einem große Steine in den Weg gerollt. Die PKV sind auch nicht mehr das, was die mal waren und bin glücklich mit der GesKV. Das eine Mal im Leben brauche ich kein Einzelzimmer im KH oder zahle eben was drauf.

Allerdings könnten sie im TV-L auch den Bagagenzuschlag einführen oder bei den Beamten abschaffen. Kinder sind eine höchstpersönliche Entscheidung und dafür sollte jeder selbst sorgen. Besser fände ich es ja, wenn hier ein gesamtheitliches Angebot geschaffen würde für Betreuung usw.. Aber man kann nicht alles haben.

Ich fordere Freibier für alle...
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #805 am: 27.02.2019 15:37 »


Ich fordere Freibier für alle...

Da bin ich dabei. Leider muss selbst das irgendjemand bezahlen.


was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #806 am: 27.02.2019 15:37 »
Aus Sicht meines Kollegen (EG 12) bedeutet dies, dass er, um mein Netto (A13, PKV schon abgezogen) zu erreichen, eigentlich nach EG 15 bezahlt werden müsste...

Wieso PKV abziehen. Man müsste Beihilfe Zuschüsse addieren. Wer will in der Gehaltsklasse schon auf Wahlleistung, Zahnzusatz und andere PKV Vorteile verzichten. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.


Wieso PKV abziehen. Man müsste Beihilfe Betrag addieren. Wer will in der Gehaltsklasse schob

...da ist der Neidsabber wohl auf die Tastatur getropft... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

bigbroen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #807 am: 27.02.2019 15:42 »
bin selber Beamter mit drei $$$ Kindern. Das dritte habe ich Goldesel genannt. Ich verdiene mehr als meine Vorgesetzten und knapp das doppelte der Angestellten. Natürlich Netto. Das kann halt auch nicht sein.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #808 am: 27.02.2019 15:45 »



ja, nee...is klar

...das muss ja ein scheiß Leben für dich sein...immer dieses schlechte Gewissen 8)...wie konntest du dich nur so verbiegen? :P
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
« Antwort #809 am: 27.02.2019 15:48 »
bin selber Beamter mit drei $$$ Kindern. Das dritte habe ich Goldesel genannt. Ich verdiene mehr als meine Vorgesetzten und knapp das doppelte der Angestellten. Natürlich Netto. Das kann halt auch nicht sein.
mit "verdienen" würde ich mich hier zurückhalten.  ;D