Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)

<< < (200/214) > >>

Nephoi:

--- Zitat von: Alitalia am 02.03.2019 23:16 ---
--- Zitat von: Solitair am 02.03.2019 23:14 ---Auf 24 Monate könnte man das gerade noch akzeptieren. Auf 33 Monate ist es erbärmlich und bedeutet im 3. Jahr fast eine Nullrunde.
Wäre ich in einer der daran beteiligten Gewerkschaften würde ich am Montag austreten.

--- End quote ---

Im 3. Jahr macht man effektiv sogar minus wenn man es genau nimmt.

--- End quote ---

wie kommst du da drauf?

CK7985:

--- Zitat von: öfföff am 02.03.2019 23:10 ---D.h. die Periode läuft zum 30.September2021 aus. Die nächsten Verhandlungen sind also kurz nach der Bundestagswahl  2021  8)

--- End quote ---

Besser wäre es aber, sie lägen vor der Wahl ;-)

öfföff:

--- Zitat von: Amiga am 02.03.2019 23:16 ---
--- Zitat von: öfföff am 02.03.2019 23:13 ---ITler sind nicht auf höhere öD Löhne angewiesen. Für ITler gibt es die Möglichkeit sein Gehalt mit mehr Arbeitsengangement in der Privatwirtschaft zu erhöhen. Pflegekräfte können das nicht, die werden in der PW noch  mieser bezahlt. Insofern ein gutes Ergebnis. Der öD benötigt nicht die besten ITler Deutschlands.. Die wesentlichen kreativen und bahnbrechenden Neuschöpfungen kommen ohnehin in Form von Software von aussen.
Der öD wird sich zB. nie ein eigenes Betriebssystem programmieren müssen.. Lizenz fürs neueste Windows und den besten Virenscanner etc. kaufen und gut is.

--- End quote ---

Willst du mich ärgern?

--- End quote ---

Nein. Ich finde es nur nicht sinnvoll derart teure IT Leistungen innerhalb des öD zu finanzieren. Sorry.

Dienstbeflissen:

--- Zitat von: Alitalia am 02.03.2019 23:14 ---..Sofern keine Änderungen der EGO vorgenommen wurde muss man noch länger warten/hoffen, dass sich etwas ändert. Angeblich soll es ja aber Änderungen geben....

--- End quote ---
Hast Du eine Quelle dafür, dass Änderungen der EGO vereinbart wurden?

Amiga:

--- Zitat von: öfföff am 02.03.2019 23:19 ---Nein. Ich finde es nur nicht sinnvoll derart teure IT Leistungen innerhalb des öD zu finanzieren. Sorry.

--- End quote ---

Dann läuft es aber auch Outsourcing hinaus. Das Zauberwort, was alles noch teurer und langsamer macht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version