Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung Erzieher Berlin auf E 9 - Rückstufung auf E 8 Stufe 4

(1/16) > >>

Fleißige Biene:
Hallo alle zusammen,
ich habe nun gehört, dass der Senat die Erzieher rückwirkend zum 01.08.2018 besser bezahlen will (Brennpunktzulage) und eine Höhergruppierung von E 8 Stufe 6 auf E 9 k Stufe 4 vorhat. Man hat auch erzählt, dass, wenn man die Schule im Brennpunkt verlässt, runtergestuft wird auf E 8 Stufe 4, obwohl man die Stufe 6 durch Arbeits/ Erfahrungsjahre bekommen hat. Ist das so rechtens?

Spid:
Handelt es sich überhaupt um eine Höhergruppierung bzw. Herabgruppierung?

Fleißige Biene:
Es ist eine einseitige Erklärung des Senates als eine Art Zulage an Brennpunktschulen, wie die Lehrer es bekommen ca. 300 Euro.

Spid:
Dann ist sie für die Eingruppierung ohne Belang.

Fleißige Biene:
Es wird eine Höhergruppierung geben auf E 9k Stufe 4, wenn man an einer Brennpunktschule tätig ist. Wenn man die Schule verlässt, soll der Erzieher auf E 8 Stufe 4 zurückgestuft werden. So ist es zumindest vorgesehen. Und Stichtag soll der 01.08.2018 sein. Wer zu diesem Zeitpunkt dort tätig war, erhält die Zulage bzw. Höhergruppierung.
Die Frage ist auch, ob es überhaupt eine Rückstufung in der Höhe gibt. Man hat doch die Jahre (Stufe 5 und 6) gearbeitet und dafür ist man höhergestuft worden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version