Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Besoldung von Beamten mit zwei Kindern

<< < (3/6) > >>

Bastel:
Fürs dritte gibt’s doch schon über 400 Tacken? Wie viel soll es den noch sein?

LehrerInNRW:
Achtung, das folgende ist Satire!

Nein, es reicht nicht. Ich muss ein Einhorn bezahlen! Die Chinesen sind ja gerade mit CRISPR-Cas dabei Menschen zu tunen. Wen die damit fertig sind, werden Sie sich um Einhörner kümmern. Der Markteinführungspreis wird aber wahrscheinlich eher hoch sein. Da kann es für meine Kinder garnicht genug Familienzuschlag geben.

Ich würde daher gerne wissen, wo ich Einspruch gegen die 368,44€ einlegen kann, die mir gewährt werden. Anscheinend muss es ein Betrag von über 400€ sein. Helft mir bitte!  Es geht um das oben erwähnte Einhorn.

Meine Tochter wünscht es sich so sehr!

Krazykrizz:

--- Zitat von: LehrerInNRW am 26.01.2019 21:30 ---Ich hoffe, dass es nicht auf eine Kürzung der Grundbesoldung rausläuft. Das würde dich nicht beliebter machen.
--- End quote ---
Ich verklage meinen Dienstherrn, das ist kein Beliebtheitswettbewerb. Und wie ich oben schrieb: Meine Argumentation kann dazu führen, dass auch ich später weniger Geld bekomme als nach dem derzeitigen System.

--- Zitat von: Bastel am 27.01.2019 11:09 ---Fürs dritte gibt’s doch schon über 400 Tacken? Wie viel soll es den noch sein?

--- End quote ---
Ich rede von zwei Kindern, nicht drei.

--- Zitat von: LehrerInNRW am 27.01.2019 19:27 ---Ich würde daher gerne wissen, wo ich Einspruch gegen die 368,44€ einlegen kann, die mir gewährt werden. Anscheinend muss es ein Betrag von über 400€ sein.
--- End quote ---
Plus Kindergeld.

Kingrakadabra:
Dann aber auch eine Steuerentlastung für Single-Beamte (ohne Kinder)!

MoinMoin:

--- Zitat von: Kingrakadabra am 31.01.2019 08:58 ---Dann aber auch eine Steuerentlastung für Single-Beamte (ohne Kinder)!

--- End quote ---
Warum? Die sind doch korrekt alimentiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version