Autor Thema: Jahressonderzahlung Kraftfahrer  (Read 2950 times)

Amalthea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Jahressonderzahlung Kraftfahrer
« am: 19.01.2019 10:45 »
Hallo zusammen,

ich trete bald eine Stelle als Kraftfahrerin im inneren Dienst nach KraftfahrerTV Bund an. Momentan bin ich dabei, mir die dazugehörigen Tarifverträge zu Gemüte zu führen (TVÖD und KraftfahrerTV).

Bei der Jahressonderzahlung komme ich nicht so recht zu einem Ergebnis. Im KraftfahrerTV wird sie nicht erwähnt und im TVÖD werden nur Entgeltgruppen genannt, denen ich nicht angehöre, weil mein Entgelt sich ja nach KraftfahrerTV bemisst.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Also: Steht mir eine Jahressonderzahlung zu? Wenn ja (was ich doch hoffe): Wie hoch ist sie und (ggf.) wo kann ich das nachlesen?

Herzlichen Dank vorab für jeden Tipp!

Lars73

  • Gast
Antw:Jahressonderzahlung Kraftfahrer
« Antwort #1 am: 19.01.2019 11:13 »
Die Regelungen zum KraftfahrerTV Bund
Doch du bist in einer Entgeltgruppe (E4 oder E5). Es finden die Regelungen zur Sonderzahlung nach TvöD Anwendung. Der KraftfahrerTV trifft keine Regelung für eine abweichende Jahressonderzahlung. Deshalb greifen die Regelungen TVöD.

Amalthea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Jahressonderzahlung Kraftfahrer
« Antwort #2 am: 19.01.2019 15:14 »

Stimmt, Pauschalgruppe hin oder her, es ist ja trotzdem irgendwie E4.

Danke, Lars!