Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Besoldungsrunde 2019 - allgemein
lyzeum:
In meiner Gruppe, A13 und höher, bestimmt wieder zeitversetzt.
Ich weiß, ist ein Meckern auf hohem Niveau, aber seit 2010 sehe ich, wie die anderen Gruppen mir immer näher kommen, was das Nettogehalt angeht. Dann hätte ich auch ein anderes Lehramt studiert, hätte ich das gewusst.
Und, nicht missverstehen, ich gönne ihnen mehr Geld, dann aber bitte mir im selben Verhältnis auch.
Und jetzt korrigiere ich weiter. Ich komme nämlich mit 41 Stunden die Woche nicht aus.
Nordlicht:
--- Zitat von: lyzeum am 03.03.2019 14:53 ---In meiner Gruppe, A13 und höher, bestimmt wieder zeitversetzt.
Ich weiß, ist ein Meckern auf hohem Niveau, aber seit 2010 sehe ich, wie die anderen Gruppen mir immer näher kommen, was das Nettogehalt angeht. Dann hätte ich auch ein anderes Lehramt studiert, hätte ich das gewusst.
Und, nicht missverstehen, ich gönne ihnen mehr Geld, dann aber bitte mir im selben Verhältnis auch.
Und jetzt korrigiere ich weiter. Ich komme nämlich mit 41 Stunden die Woche nicht aus.
--- End quote ---
Das glaube ich sofort, auch wenn ich selbst kein Lehrer bin.
Und ich denke, ich weiß auch, was Ihnen im allgemeinen daraufhin entgegnet wird. Stichwort Ferien!
lyzeum:
Genau. Ferien. Die 41 Stunden in der Woche sind aber auf das ganze Jahr gerechnet. Ferien haben wir, mit Ausnahme der Sommerferien vielleicht, ja nicht. Das ist unterrichtsfreie Zeit, in der korrigiert oder und vorbereitet wird. Abgesehen vom Abitur. Aber naja. Ich mache es gerne, sonst wäre ich kein Lehrer. Es geht mir um andere Dinge - und dazu gehören auf jeden Fall, die Respektlosigkeit.
Leider alles offtopic. Sorry.
Nordlicht:
--- Zitat von: lyzeum am 03.03.2019 15:05 ---Genau. Ferien. Die 41 Stunden in der Woche sind aber auf das ganze Jahr gerechnet. Ferien haben wir, mit Ausnahme der Sommerferien vielleicht, ja nicht. Das ist unterrichtsfreie Zeit, in der korrigiert oder und vorbereitet wird. Abgesehen vom Abitur. Aber naja. Ich mache es gerne, sonst wäre ich kein Lehrer. Es geht mir um andere Dinge - und dazu gehören auf jeden Fall, die Respektlosigkeit.
Leider alles offtopic. Sorry.
--- End quote ---
Ich hoffe, Sie hielten meinen post jetzt nicht für respektlos. Das sollte er nämlich ganz bestimmt nicht sein.
Und ab morgen wird hier bestimmt weniger offtopic sein, wenn es hoffentlich Neuigkeiten aus den Finanzministerien gibt.
Gajus:
Richtig. Als Lehrer wird man immer abgestempelt. Bevor ich mit meinem Studium fertig war, dachte ich selber oft, dass meine (damals zukünftigen) Kollegen übertreiben, aber ich hab meist eine 55-60 Stunden Woche, in Phasen von KA deutlich mehr. Vom Abitur gar nicht zu sprechen, da dauert das Aufsetzen der Klausuren schonmal die ganzen Herbstferien.
Da fühle ich mich langsam verschaukelt, wenn die unteren Tarifgruppen immer weiter an mich ran rücken und ich mit maximal einem Inflationsausgleich bedacht werde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version