Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung

(1/10) > >>

Tobi2684:
Guten Morgen,
bei Verdi auf den Webseiten finde ich nirgends etwas über die Stufengleiche Höhergruppierung. Bei Haufe steht es dabei.

Welche Informationen stimmen denn? Wird es mitverhandelt oder nicht? Weiß hier jemand was?

Grüße
Tobias Harth

TV-Ler:

--- Zitat von: Tobi2684 am 23.01.2019 06:33 ---Guten Morgen,
bei Verdi auf den Webseiten finde ich nirgends etwas über die Stufengleiche Höhergruppierung. Bei Haufe steht es dabei.

Welche Informationen stimmen denn? Wird es mitverhandelt oder nicht? Weiß hier jemand was?

Grüße
Tobias Harth

--- End quote ---
Die stufengleiche Höhergruppierung ist Teil der gewerkschaftlichen Forderungen in den seit dem Tarifabschluss von 2017 laufenden Verhandlungen mit der TdL über eine neue Entgeltordnung zum TV-L.

Vorgesehen war bislang, die neue Entgeltordnung im Zuge der 2019er Tarifverhandlungen endgültig zu beschließen und in Kraft zu setzten.

Ob das so kommt und ob dann die auch stufengleiche Höhergruppierung in der neuen EGO enthalten ist, wird sich zeigen. Die TdL-Vertreter haben das, wie auch die "Entzerrung" der EG9 in der ersten Verhandlungsrunde abgelehnt ...

Tobi2684:
Guten Morgen,
danke! Dann warte ich mal und hoffe :)

Grüße

marco.berlin:
Das wird sich ver.di von den 6% abziehen lassen müssen. Umsonst gibt es das nicht, weil leider die AG auch den nötigen Weitblick vermissen lassen.

Wundert mich aber nicht. Verhandlungspartner für die AG ist Berlin. Heute in den Regionalnachrichten vernommen, dass mittlerweile 15 Bundesländer Lehrkräfte wieder verbeamten. Nun mal raten in welchem Bundesland nun weiter erst einmal geprüft werden muss, ob es Sinn macht und was es kostet? Rund 500 Lehrer sollen das Bundesland deswegen jährlich verlassen... And the winner is... BERlIN. Ick liebe meen Bundesland  ;D

Amiga:

--- Zitat von: marco.berlin am 23.01.2019 20:07 ---And the winner is... BERlIN. Ick liebe meen Bundesland  ;D

--- End quote ---

Ich liebe Berlin nicht. Es ist dreckig, laut und die Vetternwirtschaft (auch und gerade im öD) nimmt groteske Züge an. Wie zu den "guten alten Zeiten". Diese Bonzen hier können absolut nichts und sind eine Blamage und Fehlbesetzung ohne Gleichen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version