Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung
Lothar57:
--- Zitat von: BeamterBR am 16.02.2019 15:18 ---
--- Zitat von: Highwaystar am 16.02.2019 14:43 ---Auffällig ist, dass dieses Thema mit großem Abstand die meisten Aufrufe erhält. Das Interesse ist unter den TB beträchtlich, hoffentlich wird es bei den Verhandlungen entsprechend berücksichtigt!
--- End quote ---
Hoffentlich findet es bei den Tarifverhandlungen keine Beachtung. Aus persönlichem Egoismus habe ich natürlich diese Meinung.
--- End quote ---
Danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Du brauchst dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Sorgen zu machen. Strukturelle Verbesserungen für TB standen bisher immer hintenan auf der Liste und wurden als Teil der Verhandlungsmasse als erstes gecancelt. Weder die Paralleltabelle für TB Lehrer, noch die stufengleiche Höhergruppierung werden sich in dieser Runde durchsetzen. Die TB sind in vielen Gewerkschaften im ÖD in der Minderheit gegenüber den Beamten. Sie taugen zwar gut als Streikpotential, am Ende müssen sie ihre Forderungen aber opfern zugunsten einer möglichst hohen allgemeinen Entgelterhöhung, die vor allem im Interesse der Beamtenschaft ist. Darum ist die Streikbeteiligung ja so gering, weil die TBs nicht das Gefühl haben in eigenen Sache zu kämpfen.
MoinMoin:
--- Zitat von: Lothar57 am 16.02.2019 22:29 --- Darum ist die Streikbeteiligung ja so gering, weil die TBs nicht das Gefühl haben in eigenen Sache zu kämpfen.
--- End quote ---
Interessante These. Ich frage mich weiterhin warum es keine TB Lehrer Gewerkschaft gibt.
Lothar57:
--- Zitat von: MoinMoin am 17.02.2019 14:32 ---
--- Zitat von: Lothar57 am 16.02.2019 22:29 --- Darum ist die Streikbeteiligung ja so gering, weil die TBs nicht das Gefühl haben in eigenen Sache zu kämpfen.
--- End quote ---
Interessante These. Ich frage mich weiterhin warum es keine TB Lehrer Gewerkschaft gibt.
--- End quote ---
Es gibt in NRW die SchaLL, Schutzgemeinschaft angestellter Lehrerinnen und Lehrer. Leider ist diese nicht tariffähig.
https://www.schall-nrw.de/
daseinsvorsorge:
Wieviele der 200.00 TBs sind denn dort wohl schätzungsweise Mitglieder ?
Spid:
Und bei Verdi?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version