Autor Thema: Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung  (Read 23662 times)

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung
« Antwort #45 am: 18.02.2019 11:54 »
ich schätze mehr

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung
« Antwort #46 am: 18.02.2019 12:11 »
Und ich weniger.

mentho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung
« Antwort #47 am: 19.02.2019 08:27 »
Danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Du brauchst dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Sorgen zu machen. Strukturelle Verbesserungen für TB standen bisher immer hintenan auf der Liste und wurden als Teil der Verhandlungsmasse als erstes gecancelt. Weder die Paralleltabelle für TB Lehrer, noch die stufengleiche Höhergruppierung werden sich in dieser Runde durchsetzen. Die TB sind in vielen Gewerkschaften im ÖD in der Minderheit gegenüber den Beamten. Sie taugen zwar gut als Streikpotential, am Ende müssen sie ihre Forderungen aber opfern zugunsten einer möglichst hohen allgemeinen Entgelterhöhung, die vor allem im Interesse der Beamtenschaft ist. Darum ist die Streikbeteiligung ja so gering, weil die TBs nicht das Gefühl haben in eigenen Sache zu kämpfen.

Absolut!!! Aus diesem Grund überlege ich auch, nicht zu streiken. Wenn es nur um die Verbesserung des TV-L gehen würde - sofort!!! Aber so habe hab ich kein Interesse. Wir streiken zu Gunsten einer Miterhöhung der Besoldungen oder auch Versorgungen? D a s geht dann nämlich richtig ins Geld - strukturelle Verbesserungen im TV-L sind dann plötzlich nicht mehr bezahlbar...Nein, Danke...

Highwaystar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung
« Antwort #48 am: 27.02.2019 17:47 »
Die momentan an den Verhandlungen beteiligten Gewerkschaften, insbesondere die GEW, benötigen im Bereich der Stufengleichen Höhergruppierung im TV-L dringend einen Verhandlungserfolg, wenn sie die große Anzahl der tarifbeschäftigten LehrerInnen auch in Zukunft vertreten möchten. Dort ist diese Forderung weit oben auf der Agenda!

Lothar57

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Antw:Tarifverhandlungen Stufengleiche Höhergruppierung
« Antwort #49 am: 28.02.2019 08:52 »
Die momentan an den Verhandlungen beteiligten Gewerkschaften, insbesondere die GEW, benötigen im Bereich der Stufengleichen Höhergruppierung im TV-L dringend einen Verhandlungserfolg, wenn sie die große Anzahl der tarifbeschäftigten LehrerInnen auch in Zukunft vertreten möchten. Dort ist diese Forderung weit oben auf der Agenda!

Die GEW hat sich schon bei der EntgO-L mächtig über den Tisch ziehen lassen. Es ist fraglich, ob sie dieses Mal Fortschritte für die TB-Lehrer erzielt.  Die Mitglieder der GEW sind zu zwei Dritteln verbeamtet. Nach dem Wochenende wissen wir mehr.
Ceterum censeo paralleltabellum esse einzufuehrendam.