Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Gilt für Bund Verwaltung die VKA Tabelle?

(1/2) > >>

hson:
Hallo,
ich habe gelesen, dass beim Bund im BT-V die VKA Tabelle gilt.
Nun sehe ich aber überall eine Tabelle "Bund West Verwaltung" und dort stehen in Gruppe 9 nicht die VKA-Beträge, sondern die aus der Bund Tabelle.
Ist BT-V noch was anderes als "Bund West Verwaltung"?
Für wen gilt denn der BT-V dann überhaupt?

Danke

TV-Ler:

--- Zitat von: hson am 24.01.2019 10:06 ---Hallo,
ich habe gelesen, dass beim Bund im BT-V die VKA Tabelle gilt.
--- End quote ---
Wo?

--- Zitat von: hson am 24.01.2019 10:06 ---Nun sehe ich aber überall eine Tabelle "Bund West Verwaltung" und dort stehen in Gruppe 9 nicht die VKA-Beträge, sondern die aus der Bund Tabelle.
Ist BT-V noch was anderes als "Bund West Verwaltung"?
Für wen gilt denn der BT-V dann überhaupt?


--- End quote ---
Beim Bund (=Bundesrepublik Deutschland) gilt naheliegenderweise die Tabelle TVöD-Bund.

hson:
Hier: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/v/

steht:

TVöD BT-V - Besonderer Teil Verwaltung
Im Besonderen Teil Verwaltung finden die Gehaltstabellen des TVöD VKA Anwendung

Jetzt habe ich hier einen Arbeitsvertrag vorliegen:
Beschäftigung nach TVöD Bund einschl. des Teils BT-V

Bei dieser Formulierung würde dann welche Tabelle gelten?
Das ist meine Frage.

Danke

Spid:
Die verlinkte Aussage ist tariflich so unbeachtlich wie sie im Bezug auf den Bund falsch ist.

Lars73:
Der TVöD-V (VKA) entspricht nicht den BT-V (Bund).
Es kommt also darauf an was im Arbeitsvertrag steht. Soweit der TVöD Bund auch in Verbindung mit BT-V zur Anwendung gilt findet die Entgelttabelle Bund Anwendung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version