Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Erfahrungen mit dem Bayer. Kommunalen Prüfungsverband
Verwaltung:
Wie sind bei Euch auf der Arbeit die Erfahrungen mit dieser Einrichtung ?
Ich habe festgestellt, dass die Stellenbewertungen sehr praxisentfernt sind und am Ende nicht dem entsprechen, was die Stelle eigentlich hergibt. Also: es wird viel zu schlecht bewertet. Zudem ist es so, dass sich unweigerlich die Situation einstellt, dass niemand der Bewerter weiß, welche Arbeitsvorgänge wie viel Zeit erfordern. Der BKPV geht immer davon aus, dass alles glatt läuft und weiß gar nicht, welcher Zeitaufwand wirklich nötig ist, um die Aufgaben erledigen zu können. Nicht jede Verwaltung ist gleich gut organisiert, nicht jede Stadt / Kommune ist gleich. Insgesamt bin ich vom BKPV aufs Äußerste enttäuscht.
Spid:
Manchmal etwas langsam in der Umsetzung aktueller Rechtsprechung, ansonsten leisten die ordentliche Arbeit. Ich wüßte nicht, wann zuletzt eine Eingruppierung aufgrund deren Bewertung erfolgreich vor LAG oder BAG angegriffen worden wäre.
Die Unzulänglichkeiten und Unterdurchschnittlichkeit Einzelner ist für die auszuübende Tätigkeit und somit für die Bildung einer Rechtsmeinung im Hinblick auf die Eingruppierung unbeachtlich. Mithin macht der BKPV diesbezüglich alles richtig.
Verwaltung:
An Spid: "Die Unzulänglichkeiten und Unterdurchschnittlichkeit Einzelner". Wie ist das gemeint ?
Spid:
Was genau ist unklar? Zu schwierige Begriffe?
Verwaltung:
Nein, ich beherrsche die deutsche Sprache ganz gut. Aber ich habe, auch schon vor Monaten als ich auf dieser Seite aktiv war, festgestellt, dass es einen "Spid" gibt. Und der scheint etwas ganz Besonderes zu sein. Er weiß auf alles eine Antwort. Er ist das Nonplusultra wie es aussieht. Er gibt oft spitze Kommentare ab. Manchmal auch Antworten, wo die Anfragenden gar nicht wissen was er eigentlich sagen will.
Lieber Spid. Das alles sind Mitglieder des öffentlichen Dienstes. Die fragen ganz normal an. Und erwarten auch ganz normale Nachrichten. Es ist nicht nötig, als Hero zu antworten. Das brauchen die Fragesteller nicht. Es wäre also schön, wenn wir auf Augenhöhe schreiben würden. In einer Anfrage binnen weniger Minuten eine komische und abwertende Nachricht zu erhalten, braucht niemand. Ich hoffe, ich konnte auch mal helfen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version