Autor Thema: Einmahlzahlung wird abgelehnt  (Read 2446 times)

gurkenpapst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Einmahlzahlung wird abgelehnt
« am: 27.01.2019 11:24 »
Guten Tag,

ich bin Mitarbeiter eines kommunalen Bezirksverbandes und mir würde die Einmahlzahlung über 250,00€ zustehen. Jetzt haben wir aber ein Rundschreiben von Verdi bekommen, dass unser Arbeitgeber die Einmahlzahlung ablehnt, da alle verwalteten Stiftungen des Berzirksverbandes  nicht mehr Mitglied nder Tarifgemeinschaft des öffentlichen Dienstes sind. Außerdem wird ein Unterschied konstruiert zwischen dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD) 2018 und dem Tarifvertrag Sonderzahlung 2018, wo die Einmalzahlung geregelt ist. Da mir der TVÖD zusteht, steht mir auch die Einmalzahlung zu. In der Rechtsgrundlage besteht kein Unterschied, schreibt Verdi. Meine Frage ist jetzt: Wie fordere ich die mir zustehende Einmalzahlung richtig bei meinem Arbeitgeber an? Hätte hier jemand zufällig ein Musterschreiben für mich parat?

Beste Grüße