Autor Thema: Datenschutz und Stellenbewertung  (Read 12234 times)

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Datenschutz und Stellenbewertung
« Antwort #15 am: 31.01.2019 09:24 »
Bei uns gibt es einen Mitarbeiter der Koordinator für Arbeitssicherheit und Datenschutzbeauftragter in einem ist. Er hat die EG8.

Wie verhält sich das mit seinen Zeitanteilen? 50% Datenschutz, 50% Arbeitsschutz? Beim o. g. DSB ist es ähnlich. Er hat allerdings für den Arbeitsschutz ganze 6% zur Verfügung und das bei Teilzeit.

Das kann ich nicht sagen das ich seine Tätigkeiten nicht genau kenne und auch in einem ganz anderen Sachgebiet tätig bin.

"Gefühlt" macht er 80% Arbeitssicherheit, so wirkt es nach Aussen hin. Denn außer eine Aussage das bei uns erstmal keiner was wegen der DSGVO ändern muss bei seinen Arbeitsabläufen hab ich von ihm zum Thema Datenschutz noch nie was mitbekommen :D

Wohingegen zum Thema Arbeitssicherheit von ihm oft Schulungen und Seminare für die MA organisiert werden und es auch regelmäßig Kontrollen Arbeitsstätten gibt etc.