Autor Thema: Nettoentnahme VBL steuerlich geltend machen?  (Read 41079 times)

catalina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,  ich arbeite seit knapp 3 Jahren im öffentlichen Dienst und der VBL Beitrag wird mir monatlich vom Netto abgezogen, ich versteuere ihn also. Nun habe ich gehört,  dass ich die Beträge in der Steuererklärung angeben kann, wenn es keine weiteren Altersversorgungen meinerseits gibt. Ich finde nur nirgends brauchbare Informationen darüber, wo ich das in der Steuererklärung angeben kann. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?

Spid

  • Gast
Antw:Nettoentnahme VBL steuerlich geltend machen?
« Antwort #1 am: 03.02.2019 13:34 »
Der TV-L/TV-H trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung

Icke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:Nettoentnahme VBL steuerlich geltend machen?
« Antwort #2 am: 03.02.2019 20:02 »
Falls jemand eine sinnvolle Antwort auf die Frage von catalina hat, wäre ich auch an dieser interessiert!
« Last Edit: 03.02.2019 20:04 von Icke »

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
Antw:Nettoentnahme VBL steuerlich geltend machen?
« Antwort #3 am: 03.02.2019 22:49 »
Ike auch!

Doso

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Nettoentnahme VBL steuerlich geltend machen?
« Antwort #4 am: 04.02.2019 02:47 »

Solitair

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Nettoentnahme VBL steuerlich geltend machen?
« Antwort #5 am: 04.02.2019 02:48 »
Hallo,  ich arbeite seit knapp 3 Jahren im öffentlichen Dienst und der VBL Beitrag wird mir monatlich vom Netto abgezogen, ich versteuere ihn also. Nun habe ich gehört,  dass ich die Beträge in der Steuererklärung angeben kann, wenn es keine weiteren Altersversorgungen meinerseits gibt. Ich finde nur nirgends brauchbare Informationen darüber, wo ich das in der Steuererklärung angeben kann. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?