Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nettoentnahme VBL steuerlich geltend machen?

(1/3) > >>

catalina:
Hallo,  ich arbeite seit knapp 3 Jahren im öffentlichen Dienst und der VBL Beitrag wird mir monatlich vom Netto abgezogen, ich versteuere ihn also. Nun habe ich gehört,  dass ich die Beträge in der Steuererklärung angeben kann, wenn es keine weiteren Altersversorgungen meinerseits gibt. Ich finde nur nirgends brauchbare Informationen darüber, wo ich das in der Steuererklärung angeben kann. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?

Spid:
Der TV-L/TV-H trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung

Icke:
Falls jemand eine sinnvolle Antwort auf die Frage von catalina hat, wäre ich auch an dieser interessiert!

ike:
Ike auch!

Doso:
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/zusatzversorgung.html

Soweit ich weiß: Absetzen ist nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version