Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Vorzeitiger Stufenaufstieg -neue EGO
Bossmann:
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe die Frage ist hier am richtigen Ort.
Ich bin im letztem Jahr eine Entgeltgruppe nach oben gegangen und meine Stufenlaufzeit wurde zurückgesetzt.
Ich hatte schon 3 Jahre und wäre diese Jahr eine Stuffe nach oben gegangen.
Gibt es eine Vorlage für einen Antrag auf Stufenlaufzeitverkürzung ?
nichts_tun:
@Bossmann: Sinnvollerweise sollte für ein neues Thema ein neuer Thread eröffnet werden, da dein Problem nicht mit dem des Threaderstellers hier identisch ist.
Ansonsten: die stufengleiche Höhergruppierung wurde korrekt durchgeführt, in der höheren Entgeltgruppe beginnt die Stufenlaufzeit von vorn zu laufen. Ob eine Stufenlaufzeitverkürzung in Betracht kommt, liegt im Ermessen deines AGs, ob dieses Instrument überhaupt angewandt wird und wenn dies der Fall ist, in welchem organisatorischen Rahmen.
was_guckst_du:
...ggfls. wäre er aber Stufengleich höhergruppiert worden...ich denk, dass das seine eigentliche Frage war...
nichts_tun:
Der Sachverhalt ist nach meiner Auslegung eindeutig: "Ich bin im letztem Jahr eine Entgeltgruppe nach oben gegangen und meine Stufenlaufzeit wurde zurückgesetzt." D. h., er wurde stufengleich höhergruppiert, aber die Stufenlaufzeit in dieser Stufe wurde zurückgesetzt. Dies ist korrekt (§ 17 Abs. TVöD), es sei denn, es gilt die Ausnahme nach § 17 Abs. 4a.1 TVöD.
Bossmann:
@nichts_tun
Genau so ist es passiert und auch rechtens. Nun möchte ich gerne eine Verkürzung der Stufenlaufzeit beantragen und bin auf der suche nach einer Vorlage.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version