Autor Thema: Arbeitszeit ändern wie oft  (Read 1202 times)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 573
  • Karma: +42/-29
Antw:Arbeitszeit ändern wie oft
« Antwort #15 am: 09.02.2019 08:51 »
Das Problem ist der Sprung in eine 3-4 höhere Gruppe. Sie geben mir recht aber wollen es nicht machen, da die Angst besteht Kollegen wollen das gleiche.
Nein, das Problem ist, dass sie nicht tarifgerecht bezahlen wollen und lieber illegal Lohndumping machen und die Betroffenen es mit sich machen lassen.
Die haben nichts zu "wollen"!

Aber wieso sollten sie bei einer Zulage nicht genauso argumentieren (und hier wäre es ja in der Tat gerechtfertigt): Wenn einer 'ne Zulage kriegt, dann müssen wir auch anderen eine geben.


Frage wer ist "sie" deine Arbeitgeber in Form von Personaler, also welche in diesem Bereich den AG verteten dürfen (dies dürfen die Fachvorgeszten in der Regel nicht und zählen daher nicht als Verter des AG) ? Wie hat er das kund getan? Wenn er es schriftlich kundgetan hat, dann benötigst du ja noch nicht mal ein Anwalt um beim Arbeitsgericht das durchzusetzen. (Dort ist in der ersten Instanz kein Anwalt notwendig)

tomk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Karma: +5/-3
Antw:Arbeitszeit ändern wie oft
« Antwort #16 am: 09.02.2019 15:10 »
Das ist mir bewusst aber nach jahrelange Diskussionen bleibt am Ende nur die Klage und dafür hab ich weder Nerven noch Geld...

Klagen vor dem Arbeitsgericht sind in der ersten Instanz kostenlos zu haben.