Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Ideenfindung: Tätigkeiten mit E 12 im Personalbereich
Organisator:
--- Zitat ---Dann wechsel das Referat...
--- End quote ---
Nee, geht da nicht um mich, vielmehr, wie in einer kleinen, normalen Behörde überhaupt E 12 - Tätigkeiten begründet werden können. Personalbereich war da ein Aufhänger.
--- Zitat ---Oder geh zur VBL - die haben eine EG 12 als Organisator asugeschrieben:
--- End quote ---
Und genau da wäre die Begründung spannend, wo hier das besondere Maß der Verantwortung gesehen wird.
--- Zitat ---Wo wir wieder beim Gegensatz wären, was eine E12 ist und was nach E12 bezahlt wird...
--- End quote ---
Das befürchte ich nämlich auch...
nichts_tun:
Mir ist jetzt der Kommentar von W. Kuss, Arbeitsplatzbewertung nach dem BAT, 3. Auflage moll, Stuttgart 1991, in die Hände gefallen.
Dort ist als beispielhafter Arbeitsvorgang für das Maß der Verantwortung angegeben: "[...] 6 Durchführung umfassender Organisationsuntersuchungen einschließlich Personalbedarfsbemessung und Stellenbewertung" (S. 110).
Organisator:
Das wäre ja der von Spid genannte Fall.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mal nach passender Literatur zu recherchieren :)
Hain:
Moin,
--- Zitat von: Organisator am 19.02.2019 10:43 ---Nee, geht da nicht um mich, vielmehr, wie in einer kleinen, normalen Behörde überhaupt E 12 - Tätigkeiten begründet werden können. Personalbereich war da ein Aufhänger.
--- End quote ---
bei einem Arbeitgeber mit deutlich über 3000 Stellen haben wir keine 10 solcher EG 12 Stellen, die nicht mit Führung verbunden sind, oder denen besonderen Tätigkeitsmerkmalen (insb. Ingenieursmerkmale) zu Grunde liegen, oder die zur Person ausgewiesen sind (nicht die echte Eingruppierung widerspiegeln). Ich würde in Frage stellen, ob die E 12 bei einer kleinen Behörde in den allgemeinen Merkmalen ohne Leitungstätigkeit einwandfrei erreicht werden kann.
Grüße
Hain
Organisator:
--- Zitat von: Hain am 20.02.2019 08:42 ---. Ich würde in Frage stellen, ob die E 12 bei einer kleinen Behörde in den allgemeinen Merkmalen ohne Leitungstätigkeit einwandfrei erreicht werden kann.
--- End quote ---
und genau diese Frage stellte ich mir auch, bevor ich diesen Thread startete. War als offene Frage gedacht, ob jemand entsprechende Erfahrungen hat. Bislang hab ich noch keinen passendes Tätigkeitsfeld finden können und es scheint, als bliebe es so...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version