Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stufenaufstieg bei ständig wechselnden Entgeltgruppen
Artep:
Ich habe als Neuling in diesem Forum eine brennende Frage. Leider konnte mir bisher niemand eine Antwort darauf geben. Falls es doch bereits eine Lösung gibt, bitte ich um einen Hinweis, wo und wie ich den finde.
Mittlerweile bin ich 6 Jahre im ÖD.
Einstellung befristet in E11 Stufe 3, nach einem Jahr E6 Stufe 3 befristet für 1,5 Jahre. Dann befristet für 2 x 1Jahr wieder E11 Stufe 3, dann für 6 Monate (entfristet) E6 Stufe 4, seit einem Jahr E11 Stufe 3.
Wechselnde Stellen beim gleichen AG. Bin halt da hin, wo Not am Mann/Frau war. Erziehungszeitvertretung/ Krankheitsvertretung und so was.
Nach Auskunft der Personalabteilung beginnt die Stufenlaufzeit jedesmal neu bei Stellenwechsel. Danach würde ich den Stufenaufstieg einen Monat vor Rentenbeginn (in 2 Jahren) bekommen.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal!
Petra
Spid:
Bei einer Höhergruppierung beginnt die Stufenlaufzeit von vorn.
Artep:
Das bedeutet also, das ein AN, der 2 Jahre unbezahlten Urlaub nimmt (vorher 2 Jahre den Job innehatte), seine Stufenlaufzeit behält und jemand, der im gleichen Fachbereich bleibt, halt nicht mehr als Leiter, sondern als Sachbearbeiter (seine Erfahrung aber immer noch einbringt, weil die E11 durch Jenen wieder besetzt wird, der 2 Jahre unbezahlten Urlaub genommen hat und nicht mehr viel Erfahrung hat) seine Erfahrung verliert?
Konkret: Stelle E11 befristet für zwei Jahre bekommen für AN mit zweijährigem Urlaub.
Dann 6 Monate den Ex-Urlauber eingearbeitet, der dann nach weiteren 3 Monaten in Mutterschafts-und Elternzeit geht, aber vorher noch die nächste Stufe erreicht hat.
Und promt hatte ich die Stelle wieder. nun unbefristet.
Hmmm.
Spid:
Ja.
Artep:
Danke, kurz und knapp, aber leider nicht schmerzfrei.
:'(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version