Autor Thema: PKV  (Read 2961 times)

AlfonsoSchmidt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
PKV
« am: 15.02.2019 13:22 »
Liebe User,
ich bitte um Erfahrungswerte!
Folgende Situation habe ich. Ich bin Bundesbeamter im mittleren technischen Dienst und werde bald eine dreiköpfige-Familie sein.
„Leider“ nimmt mich eine PKV aufgrund meines Gesundheitszustandes nicht an. Als Trost bieten die mir eine „Basisversicherung“, d.h. alle Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung erhalte ich als Basisversicherter in einer pKV –nicht mehr.
Der Vorteil wäre, dass meine Frau und die drei Kinder privat versichert wären und den vollen Umfang der Beihilfe bekämen.
Hat einer von euch eine ähnliche Situation?
VG
Alfonso aus Essen

ChrBY

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Antw:PKV
« Antwort #1 am: 15.02.2019 16:46 »
Ich bin Bundesbeamter im mittleren technischen Dienst und werde bald eine dreiköpfige-Familie sein.
„Leider“ nimmt mich eine PKV aufgrund meines Gesundheitszustandes nicht an.

Die erste PKV, die an der Öffnungsaktion für Beamte teilnimmt und bei der ein Aufnahmeantrag gestellt wurde, ist zur Aufnahme des Antragstellers in einen regulären Tarif (!) ohne jegliche Leistungsausschlüsse verpflichtet. Ein möglicher Risikozuschlag ist auf 30 % gedeckelt.

Weitere Informationen hier:

Merkblatt: https://www.pkv.de/w/files/verband/merkblattbeamtenanfacnger.pdf

Broschüre: https://www.pkv.de/service/broschueren/verbraucher/oeffnungsaktion-der-pkv-fuer-beamte-und-angehoerige.pdb.pdf

AlfonsoSchmidt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:PKV
« Antwort #2 am: 15.02.2019 18:46 »
Ich habe vergessen mitzuteilen, dass ich bereits seit 2 Jahren Beamter auf Lebenszeit bin. Daher kommt eine Eröffnungsklausel nicht in Frage.

Eukalyptus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Antw:PKV
« Antwort #3 am: 19.02.2019 21:30 »