Autor Thema: Kraftfahrer  (Read 2709 times)

Straubinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Kraftfahrer
« am: 17.02.2019 06:08 »
Guten Morgen
Hätte da mal eine Frage. Habe ich auf eine Stelle als Kraftfahrer beim Land beworden. Welche Stellenulagen kann man auf diese Stelle bekommen.
Laut Vorstellungsgespräch kann es vorkommen, das man auch mal länger als 8 Stunden von der Dienststelle weg ist. Als Berufskraftfahrer in der freien Marktwirtschaft würde ich Auslöse bekommen, wie sie es beim Land aus.

Jetzt schon mal danke für die Antworten

Spid

  • Gast
Antw:Kraftfahrer
« Antwort #1 am: 17.02.2019 09:23 »
Stellenzulagen sind nicht vorgesehen. Die Erstattung von Verpflegungsmehraufwand richtet sich nach den jeweiligen landesreisekostenrechtlichen Regelungen.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,255
Antw:Kraftfahrer
« Antwort #2 am: 17.02.2019 14:27 »
Deswegen haben Kraftfahrer eine eigenes Tabellenentgelt, welches sich nach den Stunden richtet und indem diese Mehrarbeit mit eingepreist ist.

Spid

  • Gast
Antw:Kraftfahrer
« Antwort #3 am: 17.02.2019 14:37 »
Nur Personenkraftwagen- und Leichenwagenfahrer.