Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kleiner Umtrunk - Einladung auch an unbeliebte Kollegen?

(1/6) > >>

Schnuffi:
Ich hätte gerne eure Meinung dazu.
Ich möchte demnächst einen kleinen Umtrunk machen -  ganz zwanglos. Dazu habe ich mir gedacht pauschal die ganze Abteilung einzuladen, wohlwissend dass bei weitem nicht alle kommen (Urlaub usw.).
Es gibt aber ein paar Kollegen, die ich gar nicht einladen will, auch wenn es der Anstand verlangt und in der Hoffnung, dass diese Kollegen eh nicht erscheinen werden.
Soll ich diese Kollegen trotzdem einladen? Die Einladungen erfolgen ganz simpel per E-Mail.

MoinMoin:
Nein auf gar keinen Fall solltest du ungeliebte Kollegen zu einer privaten Veranstaltung einladen, außer, wenn du etwas damit bezwecken willst (Friedensangebot).

Spid:
Naja, sofern man sie nicht abfüllen, demütigen und dabei filmen möchte, sehe ich wenig Sinn darin, sich mit Menschen zu umgeben, die man nicht mag.

Schnuffi:
Der Umtrunk soll in der Mittagspause stattfinden (mit Ausstempeln natürlich). Die unbeliebten Kollegen würden es mitkriegen, dass ein Umtrunk stattfindet, sie aber wohl keine Einladung bekommen haben. Sollte mir egal sein...oder?
Ich hab es immer wieder probiert mit diesen Kollegen halbwegs klarzukommen, aber irgendwann reicht's mir und ich pfeif auf den Anstand.

Solitair:
Fragst du bei deinen sonstigen Privataktivitäten auch erst in einem Forum nach, ob das ok ist?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version