Autor Thema: Eingruppierung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung  (Read 17394 times)

kanute1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Hallo zusammen,

ich arbeite als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Nach einer Diskussion in einem anderen Thread möchte ich die Frage hier neu formulieren, um sie auch vom anderen Thema zu trennen.
Ich werde aktuell nach 22.2 EGO eingeordnet und bekomme damit eine E7 Stufe 2.
In mein Aufgabengebiet fällt allgemein die Anwendungsentwicklung. Wir bauen aktuell eine neue Webanwendung und durch mich und einen anderen jüngeren Kollegen wird viel neue Technologie ins Haus getragen. Dadurch wurde ich in die Rolle eines stellvertretenden technischen Projektleiters gedrängt, was ich aber nicht auf dauer machen möchte.
Aber ganz generell: Eigentlich müsste ich doch unter die 11.3 fallen. Ich mache nichts anderes als zu Programmieren.

Vielleicht weiß hier jemand wie diese Einordnung zustande kommt.
Gruß
kanute1

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Eingruppierung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
« Antwort #1 am: 19.02.2019 16:02 »
Wenn du "nur" programmierst, wird die Eingruppierung stimmen. Softwareentwickler machen doch viel mehr.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

kanute1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Eingruppierung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
« Antwort #2 am: 19.02.2019 16:08 »
Wenn du "nur" programmierst, wird die Eingruppierung stimmen. Softwareentwickler machen doch viel mehr.

Meine Arbeit ist mehr als programmieren. Ich muss Anforderungen mit Organisatoren analysieren und so aufbereiten das sie zu Aufgaben für Entwickler werden können. Anschließend werden diese in Software umgesetzt und technisch mit Tests versehen, um sicherzustellen das die Anforderungen korrekt umgesetzt wurden.
Im besten Fall und wenn Zeit da ist, wird die Software noch technisch dokumentiert.