Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Amiga:
--- Zitat von: NBG am 01.03.2019 22:39 ---Die Wahrheit tut weh oder? ;)
Fakt ist: Bei Bund, Kommunen usw. gibt's im IT-Bereich kaum "Druck", echte Deadlines und "Kontrolle".
Er selbst warnt ja IT-Anfänger davor im ÖD zu arbeiten, hat aber anscheinend in der realen Wirtschaft keinerlei Chance. Lässt sich in E7 einstufen und findet sich damit ab, selbst E8 oder E9 würden nicht wirklich viel mehr Kohle bringen.
--- End quote ---
Nur Dummheit tut weh.
kanute1:
--- Zitat von: NBG am 01.03.2019 22:39 ---
--- Zitat von: Amiga am 01.03.2019 21:22 ---
--- Zitat von: NBG am 01.03.2019 21:16 ---Dort musst Du aber vermutlich auch 3x leisten und nicht nur rumgammel, gell?! :D
--- End quote ---
Ach einfach göttlich deine Vorurteile. Wie bringst du denn den lieben langen Tag so rum? Pfeife putzen?
--- End quote ---
Die Wahrheit tut weh oder? ;)
Fakt ist: Bei Bund, Kommunen usw. gibt's im IT-Bereich kaum "Druck", echte Deadlines und "Kontrolle".
Er selbst warnt ja IT-Anfänger davor im ÖD zu arbeiten, hat aber anscheinend in der realen Wirtschaft keinerlei Chance. Lässt sich in E7 einstufen und findet sich damit ab, selbst E8 oder E9 würden nicht wirklich viel mehr Kohle bringen.
--- End quote ---
Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread erklärt. Aber hier nochmal für dich: Ich bin in einem Team was eine Web Anwendung für mehrere Zehntausend Anwender programmiert. Durch den gesetzlichen Rahmen haben wir tatsächlich sehr enge Deadlines. Dazu sind wir ein nach ISO 27001 zertifiziertes Haus. Das heißt das wir zusätzlich zum fachlichen Termindruck auch noch ein sehr hohes Sicherheitzsniveau haben und dies auch Dokumentieren müssen. Unser Team führt neben neuen Technologien wie Spring, Angular und Kubernetes auch noch Agile Arbeitsmethoden ein. Was alles sehr gut läuft. Wir gehen in circa 2 Wochen online und aktuell stehe ich bei ~240 Überstunden, seit Herbst letzten Jahres. Entweder bin ich ziemlich häufig im Büro eingeschlafen oder es ist tatsächlich eine recht hohe Arbeitsbelastung...
Und wieso ich für eine E7 arbeite? Ich habe in dem Betrieb gelernt. Nach der Ausbildung begannen die ersten Vorbereitungen für die Neuentwicklung und ich hab einfach Spaß daran. Geld ist eben nicht alles. Nur irgendwann muss man fair entlohnt werden ;-)
MoinMoin:
--- Zitat von: kanute1 am 02.03.2019 08:34 --- Nur irgendwann muss man fair entlohnt werden ;-)
--- End quote ---
Und wenn schon nicht fair, so zumindest korrekt.
Leider hast du wieder einen Monat Rückzahlung verstreichen lassen.
Und über Zulagen reden wir ja erst recht nicht.
Aber ansonsten, ja Geld ist nicht alles.
NBG:
--- Zitat von: kanute1 am 02.03.2019 08:34 ---Wir gehen in circa 2 Wochen online und aktuell stehe ich bei ~240 Überstunden, seit Herbst letzten Jahres. Entweder bin ich ziemlich häufig im Büro eingeschlafen oder es ist tatsächlich eine recht hohe Arbeitsbelastung...
--- End quote ---
Oder ihr kriegt es einfach insgesamt nicht auf die Reihe ;D ;)
Angeordnete Überstunden waren das sicher nicht.
--- Zitat von: kanute1 am 02.03.2019 08:34 ---Und wieso ich für eine E7 arbeite? Ich habe in dem Betrieb gelernt. Nach der Ausbildung begannen die ersten Vorbereitungen für die Neuentwicklung und ich hab einfach Spaß daran. Geld ist eben nicht alles. Nur irgendwann muss man fair entlohnt werden ;-)
--- End quote ---
Richtig, Geld ist nicht alles. Aktuell vedienst Du "gut", musst dafür aber kaum Leistung bringen. Auch wenn Du jetzt denkst Du würdest am Limit schuften. Du wirst Dich wiegesagt in der realen Wirtschaft noch umgucken...
MoinMoin:
--- Zitat von: NBG am 02.03.2019 10:41 ---
Richtig, Geld ist nicht alles. Aktuell vedienst Du "gut", musst dafür aber kaum Leistung bringen. Auch wenn Du jetzt denkst Du würdest am Limit schuften. Du wirst Dich wiegesagt in der realen Wirtschaft noch umgucken...
--- End quote ---
Sagt einer der Schwarz arbeitet oder nicht richtig rechnen kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version