Autor Thema: [Allg] Vergleich der Besoldungserhöhungen der letzten Jahre  (Read 3616 times)

Admin

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Karma: +189/-54
Hallo,

wir haben eine Übersicht der Besoldungserhöhungen bzw. der Übertragung des Tarifergebnisses TV-L auf die Landesbeamten zusammengestellt:
  http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2019/uebernahme.html

Diese soll künftig auf der aktuellen Seite zur Besoldungsrunde 2019
  http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2019/
erscheinen.

Zuvor möchten wir die Übersicht jedoch hier zur kritischen Betrachtung und Diskussion stellen.
« Last Edit: 04.03.2019 02:03 von Admin2 »

Krazykrizz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: +2/-2
Eine tolle Idee und mit den farblich markierten Feldern auch gut umgesetzt!

Ich habe keine genaue Vorstellung, ob und wie es umsetzbar wäre, aber: Manche Länder passen ihre Besoldungsgesetze erst nach gerichtlichen Entscheidungen an (Beispiel NRW: VerfGH NRW, Urteil vom 01.07.2014, VerfGH 21/13). Könnte man dazu eine Information in die Tabelle integrieren?

Sicher wäre das ein gewisser Rechercheaufwand, weil man Gerichtsentscheidungen und Gesetzesbegründungen auswerten müsste. Interessant wäre diese Zusatzinformation aus meiner Sicht aber schon.