Autor Thema: Frage zu Aufstiegsmöglichkeiten  (Read 6640 times)

LynxLynx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Frage zu Aufstiegsmöglichkeiten
« am: 20.02.2019 07:02 »
Moin zusammen,

ich hätte eine Frage, die meinen Kollegen und mich beschäftigt.
Welche Aufstiegsmöglichkeiten in den gehobenen Dienst sind bei mittleren technische Verwaltungsbeamten möglich; in diesem Fall ein Sachbearbeiter für IT?
Bei uns werden nur Aufstiegsfortbildungen für die Polizeivollzugsbeamten und für nicht-technische Verwaltungsbeamte angeboten, was die technischen Verwaltungsbeamten nicht als fair empfinden. Ich studiere nebenberuflich Wirtschaftsinformatik (Bachelor of science, Universität). Nun meinte unser Dienstherr, dass sie meinen akademischen Abschluss nicht akzeptieren (was mir anfangs anders versprochen wurde *hust*).
Nun fragt man sich, wie man überhaupt als technischer Verwaltungsbeamter in die nächsthöhere Laufbahn kommen kann, wenn sogar der Bachelor-Abschluss (IT-Disziplin) abgelehnt wird.

Ich hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann. Unseren PR wollte ich auch noch fragen, da es unserer Meinung nach eine Benachteiligung ist.

Zur Info: ein direkter Kollege (PVB), der ebenfalls als Sachbearbeiter für IT tätig ist, ist im gD. Wir führen alle die gleichen Tätigkeiten aus, weswegen unser Dienstherr nicht behaupten kann, dass wir minderwertige Stellen hätten... Oder verstehen wir etwas falsch?

Danke im Voraus! 

Yasper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Frage zu Aufstiegsmöglichkeiten
« Antwort #1 am: 20.02.2019 07:52 »
Bachelor of science abschließen und auf eine auf eine passende Stelle, die extern ausgeschrieben wurde, bewerben.

Snooze

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Frage zu Aufstiegsmöglichkeiten
« Antwort #2 am: 20.02.2019 16:15 »
Hallo,