Autor Thema: Falsche Eingrupierung E9 klein/groß  (Read 12415 times)

Silbermondmuc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Falsche Eingrupierung E9 klein/groß
« Antwort #15 am: 02.03.2019 23:44 »
Hallo zusammen,

ich bin hier ein Neuling, hab aber einen ganz ähnlich gearteten Fall:
Ich bin bei meiner Einstellung in E9 Stufe 3 eingruppiert worden, diesen Job mach ich nun seit 4 Jahren und bin nun darübergestolpert, daß doch nach 3 Jahren das Vorrücken in Stufe 4 hätte passieren sollen. Ich hab in der Personalstelle angerufen...
Ihr könnt Euch die Antwort denken:
"Nein sie sind in Gruppe E9k und nicht in E9, haben somit 9 Jahre Wartezeit."
Sowohl in meinem Arbeitsvertrag als auch auf der Gehaltsabrechnung steht E9, wie kann das sein, daß man mir Jahre später sagt, ach übrigens sind sie E9k und nicht E9? Wenn denn doch solch ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen den zwei Gruppen besteht (in der Wartezeit), warum wird das nirgends schriftlich festgehalten? Zur Einstellung hab ich viiiiiel Papier bekommen, auch die Begründung meiner Eingruppierung, aber NIRGENDS steht E9k...

Hab ich eine Chance? Muß man sich da einen Rechtsanwalt nehmen?

Na wenigstens gibt's HEUTE eine gute Nachricht, die Tarifgespräche haben eine Einigung erzielt, mal schaun, ob das auch im Geldbeutel ankommt...?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Bernhard

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,074
Antw:Falsche Eingrupierung E9 klein/groß
« Antwort #16 am: 02.03.2019 23:54 »

Sowohl in meinem Arbeitsvertrag als auch auf der Gehaltsabrechnung steht E9, wie kann das sein, daß man mir Jahre später sagt, ach übrigens sind sie E9k und nicht E9? Wenn denn doch solch ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen den zwei Gruppen besteht (in der Wartezeit), warum wird das nirgends schriftlich festgehalten? Zur Einstellung hab ich viiiiiel Papier bekommen, auch die Begründung meiner Eingruppierung, aber NIRGENDS steht E9k...
E9k steht nirgends, weil es eine E9k nicht gibt.