Autor Thema: Einstufung bei klinikwechsel  (Read 2480 times)

Lowitsch87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Einstufung bei klinikwechsel
« am: 20.02.2019 13:54 »
Hallo
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Zur Zeit befinde ich mich in P7 Stufe 3
(Habe 2014 das Klinikum gewechselt und musste in der Stufe 3 neu beginnen  >:( dann habe ich zwei Kinder bekommen und würde glaube ich 2020 in die Stufe 4 kommen)
Jetzt meine Frage: ich würde gerne wieder das Klinikum wechseln und auf ITS anfangen. Dort würde ich in die P8 kommen, aber welche Stufe? Kann ich die 3 mit nehmen oder muss ich dort wieder bei der 2 beginnen?
Danke

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Einstufung bei klinikwechsel
« Antwort #1 am: 20.02.2019 15:18 »
Wenn das Klinikum von einem Träger betrieben wird, ist der Antritt der Stelle auf der ITS als Neueinstellung zu werten und du wärst somit der Stufe 2 zuzuordnen.

Es besteht die Möglichkeit, dass der AG bei Einstellung von Beschäftigten in unmittelbarem Anschluss an ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst (§ 34 Abs. 3 Satz 3 und 4) oder zu einem Arbeitgeber, der einen dem TVöD vergleichbaren Tarifvertrag anwendet, kann die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung ganz oder teilweise berücksichtigt werden (§ 16 Abs. 2a TVöD-K). Das müsste bei der Einstellung geklärt werden.