Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Eingruppierung Meister?

(1/11) > >>

Florian86:
Guten Abend liebe Mitglieder. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Florian, bin 33 Jahre alt und seit Januar 2017 im ÖD beschäftigt. Von Januar 2017 bis Dezember 2018 war ich befristet auf ein Projekt angestellt. Seit Januar 2019 bin ich nun unbefristet eingestellt worden, weil mein Vorgänger in den Ruhestand verabschiedet wurde. Mein Vorgänger hat für genau dieselbe Tätigkeit die EG 9a bekommen, während ich leider nur die EG 8 bekomme. Diese Tätigkeit erfordert schon tiefer gehendes Fachwissen und wird komplett selbständig ausgeführt. In der Stellenanzeige (intern) wurde der Gesellenbrief sowie eine Fortbildung als Meister verlangt, so wie mein Vorgänger sie inne hatte. In meinem Arbeitsvertrag steht aber zusätzlich, das auch der staatlich. geprüfte Techniker Voraussetzung für diese Stelle ist (Den Techniker habe ich ebenfalls). Einerseits können die doch die Wertigkeit der Stelle von EG 9a, nicht in EG 8 herabsetzen und andererseits zusätzlich noch einen höheren Bildungsabschluss verlangen???? Was denkt Ihr über diesen Sachverhalt? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bzw. einen Tipp für mich hat, an wen ich mich wenden könnte?

Viele Grüße
Florian

Max:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/oeffentlicher-dienst/tarifvertraege/entgo.pdf

Leitest du eine große oder besonders wichtige Arbeitsstätte?

Florian86:
Hallo Max, mir sind keine Mitarbeiter unterstellt.

Florian86:
Danke für deinen Link ;) :)

Spid:
Und, ist es nun eine besonders wichtige Arbeitsstätte? Ansonsten bleibt es bei E8.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version