Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Krankmeldungen per WhatsApp ?
Bossmann:
Habe kein Problem damit, wollte nur wissen ob er das ohne Zustimmung vom BR darf. ;)
was_guckst_du:
...der Arbeitgeber darf vorgeben, auf welchem Weg ihm Krankmeldungen zuzugehen haben und an wen die in der Regel zu richten sind...
...der Arbeitgeber darf sogar verlangen, dass ihm Krankmeldungen ab dem 1. Tag als ärztliche Atteste vorgelegt werden (er verlangt das aber auf Praktikabilitätsgründen nur bei seinen "Pappenheimern")...
...BR oder PR haben da wohl nichts zu melden...
personallife:
Bei uns wurde hierzu eine Dienstanweisung herausgegeben, dass Krankmeldungen immer Telefonisch über das Personalamt bzw. die Vertretung zu erfolgen haben.
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Mannheim am 21.02.2019 14:56 ---Ich wüsste gar nicht die Whats App Nummer vom Chef :-) 8)
--- End quote ---
Dieselbe wie seine Handynummer.
Aber die würde ich auch nicht haben wollen.
Oder meine Handynummer rausrücken (ist ja kein Diensthandy).
Das ginge mir dann doch zu weit in meine Privatsphäre.
Zudem bezweifle ich, dass irgendjemand mit irgendeinem offiziellen Verweis auf WhatsApp durchkommen würde, wenn man bedenkt, dass dieses als für den öffentlichen Dienst nicht sicher genug eingestuft wird (ich meine, da wären erst kürzlich Meldungen zu gewesen).
Klar, keiner kann einen davon abhalten, es trotzdem zu tun und wenn der Chef es akzeptiert, okay, aber wenn er etwas anderes sagt oder das offizielle Procedere ein anderes ist, dann ist das eben so.
Bei uns handhabt das ohnehin jedes Referat auf eigene Weise.
Telefon ist laut niedergeschriebenen Anweisungen der Referatsleitung erste Wahl der Mittel.
Hat aber auch schon ausgereicht, E-Mail zu schreiben, wenn ich sonst keinen erreicht habe.
MoinMoin:
--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 22.02.2019 12:49 ---Zudem bezweifle ich, dass irgendjemand mit irgendeinem offiziellen Verweis auf WhatsApp durchkommen würde, wenn man bedenkt, dass dieses als für den öffentlichen Dienst nicht sicher genug eingestuft wird (ich meine, da wären erst kürzlich Meldungen zu gewesen).
--- End quote ---
Wenn du mal hier reinposten könntest, denn mWn gibt es auch Aussagen wie: Ist ja punkt zu Punkt Verschlüsselt und damit erlaubt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version