Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Vermögenswirksame Leistung in Altersvorsorge bei TV-L ?
Kürbiskuchen:
--- Zitat von: marco.berlin am 23.02.2019 18:16 ---
--- Zitat von: Kürbiskuchen am 22.02.2019 22:40 ---Ja wollte ich auch, hast dann aber die 7 Jahre jeden Monat bissjen weniger Netto ?!... nicht viel aber nervt mich trotzdem...
--- End quote ---
Du willst die 6,65 Euro mitnehmen und „beschwerst“ dich dann, dass du weniger ausbezahlt bekommst? Dann verzichte und gut ist. Manchmal kann ich Foristen hier echt verstehen, wenn die ins Kopfschütteln kommen.
--- End quote ---
Was ist das für eine Antwort ?
TV-Ler:
--- Zitat von: Kürbiskuchen am 23.02.2019 19:36 ---
--- Zitat von: marco.berlin am 23.02.2019 18:16 ---
--- Zitat von: Kürbiskuchen am 22.02.2019 22:40 ---Ja wollte ich auch, hast dann aber die 7 Jahre jeden Monat bissjen weniger Netto ?!... nicht viel aber nervt mich trotzdem...
--- End quote ---
Du willst die 6,65 Euro mitnehmen und „beschwerst“ dich dann, dass du weniger ausbezahlt bekommst? Dann verzichte und gut ist. Manchmal kann ich Foristen hier echt verstehen, wenn die ins Kopfschütteln kommen.
--- End quote ---
Was ist das für eine Antwort ?
--- End quote ---
Eine nachvollziehbare ...
MK:
@Kürbiskuchen und andere VwL-Interessierte
Du machst unterm Strich etwa die Hälfte Plus mit den VwL.
Bekommst 6.65, darauf ca. 3.x EUR Abgaben
Die anderen 3.x sind deine. Man wird natürlich nicht reicht damit ;-)
Wenn du das nicht möchtest, zwingt dich auch keiner dazu.
Nach 6-7 Jahren sind jedenfalls ca. 500 EUR aufgelaufen, die man auf einen Schlag einfach hat.
Hab das einmal schon durch und glaube Ende nächsten Jahres ist die zweite Periode auch herum :)
Kürbiskuchen:
--- Zitat von: MK am 26.02.2019 08:47 ---@Kürbiskuchen und andere VwL-Interessierte
Du machst unterm Strich etwa die Hälfte Plus mit den VwL.
Bekommst 6.65, darauf ca. 3.x EUR Abgaben
Die anderen 3.x sind deine. Man wird natürlich nicht reicht damit ;-)
Wenn du das nicht möchtest, zwingt dich auch keiner dazu.
Nach 6-7 Jahren sind jedenfalls ca. 500 EUR aufgelaufen, die man auf einen Schlag einfach hat.
Hab das einmal schon durch und glaube Ende nächsten Jahres ist die zweite Periode auch herum :)
--- End quote ---
Danke. Das ist eine Antwort. :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version