Autor Thema: Höhergruppierung während sachgrundloser Befristung  (Read 2776 times)

Steve

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es während einer sachgrundlosen Befristung gem 14 abs 2 Teilzeit und Befristungsgesetz möglich ist, jemanden höherzugruppieren, ohne dass hieraus ein Anspruch auf unbefristete Beschäftigung erwächst?

Für Hinweise und Fundstellen wäre ich sehr dankbar.  :)

Viele Grüße

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung während sachgrundloser Befristung
« Antwort #1 am: 25.02.2019 16:35 »
Ja. Es gibt keine Anspruchsgrundlage, ohne Grundlage kein Anspruch - und etwas, was es nicht gibt, kann man nicht finden.

Steve

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Höhergruppierung während sachgrundloser Befristung
« Antwort #2 am: 25.02.2019 17:07 »
Super danke! Das habe ich mir gedacht, aber meine Kollegin meinte man könnte es nicht machen.

Lars73

  • Gast
Antw:Höhergruppierung während sachgrundloser Befristung
« Antwort #3 am: 25.02.2019 18:49 »
Schädlich für die sachgrundlose Befristung wäre eine Höhergruppierung verbunden mit einer Vertragsverlängerung.