Autor Thema: Wechsel von TVÖD-S zu einer Kommune  (Read 687 times)

Kurt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Wechsel von TVÖD-S zu einer Kommune
« am: 25.02.2019 16:40 »
Servus miteinander,

ich habe die Möglichkeit aus der Sparkasse zu einer Kommune zu wechseln. Der Termin steht noch nicht abschließend fest. Kann mir bitte jemand sagen, wie es sich mit der Jahressonderzahlung verhält ?

Mögliche Termine wären 30.09.2019, 30.11.2019 oder 01.01.2020...

Ich gehe davon aus dass ich bei einem Wechsel per 30.09. die Sparkassensonderzahlung komplett verliere... ?
Bekommt man sie dann anteilig vom neuen Arbeitgeber ?
Wie wäre das per 30.11. oder 01.01. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus.  :)

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Karma: +74/-56
Antw:Wechsel von TVÖD-S zu einer Kommune
« Antwort #1 am: 26.02.2019 07:58 »
Ich gehe davon aus dass ich bei einem Wechsel per 30.09. die Sparkassensonderzahlung komplett verliere... ?
Bekommt man sie dann anteilig vom neuen Arbeitgeber ?
Wie wäre das per 30.11. oder 01.01. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus.  :)
Bedingung für die JSZ ist ein bestehendes Arbeitsverhältnis am 01.12.
Bei einem Wechsel vor diesem Datum geht die JSZ beim aktuellen AG also komplett verloren.
Der neue AG zahlt anteilig nur für den Zeitraum des Bestehens des neuen Arbeitsverhältnisses.
Günstigster Wechselzeitpunkt ist also der 01.01.

Kurt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Antw:Wechsel von TVÖD-S zu einer Kommune
« Antwort #2 am: 26.02.2019 09:42 »
Danke TV-Ler !

Das habe ich mir schon gedacht bzw. befürchtet  ::)