Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbung sinnvoll, wenn etwas "erwartet" wird?

<< < (9/9)

RsQ:

--- Zitat von: Laemat am 04.03.2019 08:30 ---2. auf Stellen im mD gibt es genug Bewerbungen im gD oder gar hD sieht die Sache auch im Osten sehr mau aus.

--- End quote ---

"Sehr mau" in Bezug auf die Bewerberzahl - oder die Qualität der Bewerbungen?

Laemat:
sowohl als auch
Verwaltung Bau und Unterhaltung ...wir suchen kaum gD und hD im nicht technischen Verwaltungsdienst ich wüsste bei 300 Beschäftigten sowie so gerade nur 2 gD aus dem nicht technischen Dienst.

Bei den mDiensten sieht das wieder anders aus.

RsQ:
Mal noch ein Nachtrag zum Thema:

Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der in einer oberen Behörde in leitender Position ist. Schon klar, dass es überall anders gehandhabt wird (und letztlich auch vom Personaler abhängt) - dort wird es so gehandhabt:

Bei Beamten-Laufbahnen ist man sehr strikt, was die formalen Dinge betrifft. Bei Angestellten fasst man es etwas weiter und stellt durchaus auch Leute ein, die auf den ersten Blick die Formalien nicht 100% erfüllen.

Das machte mir zumindest Mut.  ;)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version