Autor Thema: Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c  (Read 13224 times)

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #15 am: 01.03.2019 09:07 »
Ja, damit könnte man wohl arbeiten.

rdn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #16 am: 01.03.2019 14:56 »
Hier der richtige Link zur Stellenbeschreibung

stephi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #17 am: 01.03.2019 15:20 »
Nichts gegen Sie persönlich, aber wenn ich Ihre Stellenberwertung lese, die eine 9c rechtfertigen soll, fühle mich von meinem Arbeitgeber und dem öffentlichen Dienst immer mehr verar...

Ich habe 3 Jahre Abitur, 6 Jahre Studium hinter mir, bin Ingenieurin (in einem interdisziplinären Bereich der Informatik) und meine Stellenbewertung entspricht den Anforderungen, die einer Studium-Absolventin gerecht wird (ich möchte nicht zu viel verraten da mein Aufgabenbereich sehr speziell und selten ist). Trotzdem verdiene ich mit meiner TVL-E10 nur ganze 20 Euro mehr !!!

Wenn ich dann noch bedenke, dass sie wahrscheinlich 9-10 Jahre früher angefangen haben Geld zu verdienen (was grob überschlagen bestimmt 100.000 - 150.000 Euro) ausmachen....

Tut mir leid, jeder schlägt das Beste für sich raus, aber irgendwie läuft doch arg was schief im öffentlichen Dienst.

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #18 am: 01.03.2019 16:10 »
Ich halte das für eine solide E8.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,264
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #19 am: 01.03.2019 16:29 »
und meine Stellenbewertung entspricht den Anforderungen, die einer Studium-Absolventin gerecht wird
das sieht dein AG aber anders, bei uns sind Stellen die Tätigkeiten eines Dipl. Informatiker gerecht werden in der EG13 angesiedelt und werden auch so bezahlt.

Und ja, viele Stellenbewerter wissen nicht was die Tätigkeiten eines Dipl. / Masters sind. Die glauben man müßte wissenschaftlich Arbeiten, wenn man ein wiss. Hochschulstudium absolvierte.

stephi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #20 am: 01.03.2019 17:50 »
Ich halte das für eine solide E8.
Sehe ich auch so.


und meine Stellenbewertung entspricht den Anforderungen, die einer Studium-Absolventin gerecht wird
das sieht dein AG aber anders, bei uns sind Stellen die Tätigkeiten eines Dipl. Informatiker gerecht werden in der EG13 angesiedelt und werden auch so bezahlt.
Und ja, viele Stellenbewerter wissen nicht was die Tätigkeiten eines Dipl. / Masters sind. Die glauben man müßte wissenschaftlich Arbeiten, wenn man ein wiss. Hochschulstudium absolvierte.

Ich habe ein Dipl.-Ing. (FH) (4 Jahre Regelstudienzeit) und einen Uni-Master (2 Jahre). Beides interdisziplinär, also xxx-informatik. Die Anforderungen der Stelle beziehen sich aber in der Tat auf den Diplom(FH). Die Eingruppierung der Stelle in E10 ist demnach auch nicht mein Problem, sondern die Differenz zwischen Stellen des mittleren und des gehobenen Dienstes (ich weiß, ist eigentlich nur die Bezeichnung im Beamtenrecht), gerade im Hinblick auf die Ausbildungszeiten. Zwischen dem gehobenen und höheren Dienst ist der Einkommensunterschied größer.

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #21 am: 01.03.2019 17:57 »
Und wo soll dieser „gehobene Dienst“ Deiner Auffassung nach anfangen und enden - und warum?

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #22 am: 01.03.2019 18:46 »
Ich halte das für eine solide E8.

D'accord.

Ich habe ein Dipl.-Ing. (FH) (4 Jahre Regelstudienzeit) und einen Uni-Master (2 Jahre). Beides interdisziplinär, also xxx-informatik. Die Anforderungen der Stelle beziehen sich aber in der Tat auf den Diplom(FH). Die Eingruppierung der Stelle in E10 ist demnach auch nicht mein Problem, sondern die Differenz zwischen Stellen des mittleren und des gehobenen Dienstes (ich weiß, ist eigentlich nur die Bezeichnung im Beamtenrecht), gerade im Hinblick auf die Ausbildungszeiten. Zwischen dem gehobenen und höheren Dienst ist der Einkommensunterschied größer.

Das mag persönlich frustierend sein, aber es wird auch niemand gezwungen, irgendwo zu arbeiten. Gerade der IT-Bereich wird überall gesucht, warum dann nicht woanders bewerben? Übrigens ist dies das TVöD-Forum, bei Beschwerden aufgrund der "TVL-E10" bitte im anderen Forum posten.

rdn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #23 am: 01.03.2019 18:49 »
Oh - vielen Dank für die Antworten.  :-\ :-X
Hört sich ja eher nicht prickelnd an. Dann kann ich ja glücklich sein.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #24 am: 01.03.2019 18:54 »
Richtig.

stephi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #25 am: 01.03.2019 19:13 »
Und wo soll dieser „gehobene Dienst“ Deiner Auffassung nach anfangen und enden - und warum?

Echt witzig, wie Du in jedem Thread alle mit Deinem Wissen belehren willst. Polier dein Ego an jemandem anderen auf.

stephi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #26 am: 01.03.2019 19:17 »

Das mag persönlich frustierend sein, aber es wird auch niemand gezwungen, irgendwo zu arbeiten. Gerade der IT-Bereich wird überall gesucht, warum dann nicht woanders bewerben? Übrigens ist dies das TVöD-Forum, bei Beschwerden aufgrund der "TVL-E10" bitte im anderen Forum posten.
Es gibt eben noch andere Aspekte, als nur das Gehalt. Aber ich bin schon ruhig.  ;)

stephi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #27 am: 01.03.2019 19:51 »
Oh - vielen Dank für die Antworten.  :-\ :-X
Hört sich ja eher nicht prickelnd an. Dann kann ich ja glücklich sein.
Unversucht würde ich es aber trotzdem nicht lassen. Was hast du zu verlieren? Wie ist denn deine Stelle ursprünglich bewertet?

Meine Erfahrung ist auch, dass die Bewertung von Stellen nicht immer so exakt und korrekt vorgenommen werden wie viele meinen.
Bsp. Mein Mann arbeitet bei einem Landkreis. In seinem Bereich gibt es viel Austausch zwischen den Landkreisen innerhalb des Bundeslandes, daher bekommt er viel über Kollegen mit. Obwohl gleiche Aufgabengebiete und identische Stellenbeschreibung bewertet Landkreis A die Stelle mit E10, Landkreis B mit E11.

rdn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #28 am: 01.03.2019 19:56 »
Also die Stelle war vorher von einem TB der in Rente gegangen ist mit E10 bewertet. (Keine Ausbildung und keine Hochschulbildung). Daraufhin wurde ich mit E9 eingestellt - bis zu den neuen Entgeltgruppen (9a,9b und 9c).
Ich wurde automatisch in die 9b übergeleitet und habe einfach einen Höhergruppierungsantrag gestellt. Also damals von 9b Stufe 3 in 9c Stufe 2.

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung ITK von E9b auf E9c
« Antwort #29 am: 01.03.2019 20:03 »
Und wo soll dieser „gehobene Dienst“ Deiner Auffassung nach anfangen und enden - und warum?

Echt witzig, wie Du in jedem Thread alle mit Deinem Wissen belehren willst. Polier dein Ego an jemandem anderen auf.

Von wollen kann keine Rede sein - aber es tauchen nunmal an jeder Ecke Deppen auf, die Bullshit daherschreiben, den man so nicht stehen lassen sollte.