Autor Thema: Eingruppierung TVÖD bei befristeter Stelle  (Read 3206 times)

Murmeltier

  • Gast
Eingruppierung TVÖD bei befristeter Stelle
« am: 01.03.2019 13:54 »
Hallo liebes Forum,

ich werde in Kürze das erste Mal einer Arbeit mit Tarifvertrag nachgehen. Die Stelle ist befristet und ich werde voraussichtlich direkt der Entgeltgruppe 13/2 zugeordnet.

Dazu meine zwei Fragen:

  • Ist es für mich von Vorteil, direkt mit einer vergleichsweise höheren Gruppierung zu beginnen oder spielt das für zukünftige Jobs gar keine Rolle?
  • Sollte ich bei Arbeitsantritt einer Gewerkschaft beitreten, auch wenn die Stelle befristet ist?


Da das Thema für mich noch ganz neu ist, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank  :)

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung TVÖD bei befristeter Stelle
« Antwort #1 am: 01.03.2019 13:56 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Laemat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:Eingruppierung TVÖD bei befristeter Stelle
« Antwort #2 am: 01.03.2019 14:35 »
was Spid dir sagen will, das Forum hat auch einen allgemeinen Teil, da ist die Frage besser aufgehoben ;)

Murmeltier

  • Gast
Antw:Eingruppierung TVÖD bei befristeter Stelle
« Antwort #3 am: 01.03.2019 15:33 »
Lieben Dank, habe das Thema in den allgemeinen Teil verlagert :)