Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Eingruppierung TVÖD bei befristeter Stelle

(1/1)

Murmeltier:
Hallo liebes Forum,

ich werde in Kürze das erste Mal einer Arbeit mit Tarifvertrag nachgehen. Die Stelle ist befristet und ich werde voraussichtlich direkt der Entgeltgruppe 13/2 zugeordnet.

Dazu meine zwei Fragen:


* Ist es für mich von Vorteil, direkt mit einer vergleichsweise höheren Gruppierung zu beginnen oder spielt das für zukünftige Jobs gar keine Rolle?
* Sollte ich bei Arbeitsantritt einer Gewerkschaft beitreten, auch wenn die Stelle befristet ist?

Da das Thema für mich noch ganz neu ist, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank  :)

Spid:
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Laemat:
was Spid dir sagen will, das Forum hat auch einen allgemeinen Teil, da ist die Frage besser aufgehoben ;)

Murmeltier:
Lieben Dank, habe das Thema in den allgemeinen Teil verlagert :)

Navigation

[0] Message Index

Go to full version