Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

(1/121) > >>

Germanmann:
Laut ZDF 8% und mindestens 240€.Das könnte gut sein.


--- Zitat ---Gehälter sollen rückwirkend zum 1. Januar 2019 in einem Gesamtvolumen um 3,2 Prozent steigen, mindestens um 100 Euro. Eine weitere Erhöhung um 3,2 Prozent, mindestens 90 Euro, soll es am 1. Januar 2020 geben. Zum 1. Januar 2021 soll es 1,4 Prozent mehr geben, mindestens 50 Euro.

Zudem einigten sich die Tarifparteien auf Verbesserungen etwa für Pflegekräfte. Das Ergebnis soll auch auf rund 2,3 Millionen Beamte und Pensionäre übertragen werden.

--- End quote ---

TV-Ler:

--- Zitat von: Germanmann am 02.03.2019 22:54 ---Laut ZDF 8% und mindestens 240€.Das könnte gut sein

--- End quote ---
Oh ja, extrem gut ... in drei Schritten und bei 33 Monaten Gesamtlaufzeit ...  8)

TB:
Ich kann mir eigentlich kaum ein schlechteres Ergebnis vorstellen... Ganz schlecht verhandelt und schön verpackt... erbärmlich sowas!

Antiker:
Gut, dass ich schon vor Jahren aus der Verdi ausgetreten bin.  >:(  Sonst wäre es jetzt spätestens soweit.

Schon nach Inkraftsetzen des Totale-Verschlechterung-für-Angestellte-Vertrag (auch TV-L genannt) im Jahre 2006 war mir nach Durchdringung dieses desaströsen Vertragswerks klar, dass meine Interessen nicht mehr von Verdi o.a. vertreten werden.

33 Monate Laufzeit = Ist ein Witz (längste Laufzeit ever)
1,3 % für das 3. Jahr (9 Mo.) = Unverschämtheit, angesichts der zu erwartenden Inflation und besonders der Energiepreis-Steigerungen in den nächsten Jahren.                   
Keine stufengleiche Höhergruppierung = Diskriminierend (im Vergleich zum Bund und den Kommunen)

Isch habe Fertig



CheGuevarra:
Gut verkauft, schlecht verhandelt!
Wo sind den die versprochenen satten Gehälter die die bekommen sollen, an denen 30 Jahre gespart wurde?
Also wirklich Herr Bsirske, was war das denn jetzt?
Hier wurde nicht über Netto sondern über Brutto verhandelt.
Ich sehe jetzt schon diverse Kollegen, die sich überlegen aus Verdi auszutreten. Und die gleichen werden in Verleihfirmen eintreten um das zu bekommen, was sie haben wollen.
Herr Bsirske, verhandeln sie doch schon mal die nächsten 100 Jahre vor, für jedes Jahr nur die Inflationsrate herausholen, wenn sie nur bei dem Prozentsatz bleibt.
Meine Überlegung ist auch aus Verdi auszutreten.
Auch wenn wir als nächstes die Entlastung verhandeln wollen, wird das wahrscheinlich genauso ein schöngesungenes Ergebnis ergeben.
 Ich bin enttäuscht.   :( :( :( :(

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version