Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (41/121) > >>

Dieter75:
Eine kurze Frage:

Ich bin seid 11/2017 in E9k/4 (war vorher in E8/4) --> momentanes Brutto 3560,20€, würde lt.dem alten Tarifvertrag nach 5 Jahren in der kleinen Entgeldgruppe in 11/2021 in E9k/5 aufsteigen.

Ich komme lt.neuem Tarifvertrag ja in die Entgeldgruppe 9a/4 --> momentanes Brutto 3272,55€.

Das wäre ja ein Abzug von knapp 300€ brutto für mich!!! Komme ich jetzt in die Stufe 9a/5 oder 9b/4????

Ich würde sonst keine Tariferhöhung bekommen, sondern noch bestraft werden!!

Spid:
Es gibt keine E9k. In der E9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten wärest Du überhaupt nicht in Stufe 5 gekommen. Es steht den Tarifvertragsparteien grundsätzlich frei, auch nachteilige Regelungen zu vereinbaren. Ob das so sein wird, wissen wir erst nach den Redaktionsverhandlungen.

Dieter75:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2017?id=tv-l-2018&matrix=1

Spid:
Unbeachtlich. Allein die tariflichen Regelungen sind relevant, was auch immer sich hinter dem Link verbirgt, ist bestenfalls eine unzulässige Vereinfachung - und die wird uns im Verlauf der Überleitung noch sehr viel „Freude“ bereiten.

Ex Berliner:
Also ich verstehe die Meckerei nicht. Ich freu mich über das Ergebnis !  :D :D :D Ehrlich. InBerlin gibt es Leute, die arbeiten in der VHS 50 Stunden pro Woche für einen Apfel ohne Ei und
kommen mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit, weil sie ansonsten das Honorar verlieren und nicht wissen, wie sie die nächste Miete bezahlen sollen. Wollte ich nur mal so anmerken.  :-[
Ich bin wirklich glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und finde, man sollte die Anstrengung der Beteiligten einfach mal loben.  :) :) :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version