Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (46/121) > >>

Finanzer:

--- Zitat von: Corsi am 04.03.2019 09:22 ---Ich finde es sehr verwunderlich, dass in keiner Analyse erwähnt wird, dass unsere JSZ eingefroren wurde.

--- End quote ---

Das  würde ja auch vorraussetzen das es sich um eine Analyse handelt.... bisher habe ich nur wiederholungen der Pressemitteilungen der TDL und Verdi gehört.
Die einzigen sinnvollen Analysen gab es bisher hier im Forum.

Dobbs:
Für was feiert sich Verdi eigentlich?
Die Mogelpackung ist doch auf den ersten Blick sichtbar.
"Erfahrungsstufe 1 überpropotional angestiegen", Wer startet überhaupt in Stufe 1? Jungfacharbeiter. Und dann auch nur für ein Jahr.
Jahressonderzahlung eingefroren, Super, die ist eh unterdurchschnittlich, jetzt wird sie anteilig noch weniger.
Für meine Begriffe ist es Zeit, dass der öffentliche Dienst mal einen Generalstreik erlebt, damit die Verantwortlichen mal sehen, wer tagtäglich die Arbeit macht. Nicht Kitas und Schulen bestreiken, wo nur die Eltern die Leidtragenden sind.
Die Landesrechenzentren, den öffentlichen Nahverkehr, die Stadtreinigung, dort muss mal das Licht für 24 Std. ausgehen.

Lemminator:

--- Zitat von: Dobbs am 04.03.2019 09:31 ---Für was feiert sich Verdi eigentlich?
Die Mogelpackung ist doch auf den ersten Blick sichtbar.
"Erfahrungsstufe 1 überpropotional angestiegen", Wer startet überhaupt in Stufe 1? Jungfacharbeiter. Und dann auch nur für ein Jahr.
Jahressonderzahlung eingefroren, Super, die ist eh unterdurchschnittlich, jetzt wird sie anteilig noch weniger.

--- End quote ---
Verdi geigt den Mitgliedern was vor und die sagen alle ja und diejenigen die dagegen sind bekommen schnell ein Maulkorb.
Mich ärgert das auch . Keiner von uns kommt in Stufe eins wenn er auf Intensiv arbeitet . Das man jetzt die JSZ einfriert ist ein Witz und zeigt mir mal wieder das Verdi nicht weiss was viele wollen. Uns vertritt eine die ist in Rente ... das sagt mir alles...
Finde es auch ungerecht das man ab de KR9 bei uns weniger JSZ bekommt, wenn man seine Fachweiterbildung anerkennen lässt. Viele machen es nicht, weil man dadurch finanziell weniger hat.

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: Dobbs am 04.03.2019 09:31 ---...Für meine Begriffe ist es Zeit, dass der öffentliche Dienst mal einen Generalstreik erlebt, damit die Verantwortlichen mal sehen, wer tagtäglich die Arbeit macht. Nicht Kitas und Schulen bestreiken, wo nur die Eltern die Leidtragenden sind. Die Landesrechenzentren, den öffentlichen Nahverkehr, die Stadtreinigung, dort muss mal das Licht für 24 Std. ausgehen.

--- End quote ---

Grundsätzlich eine gute Idee- aber wenn selbst die Teilnahme bei Warnstreiks schon so dünn ausgeprägt ist- woher sollen die Teilnehmer denn kommen, wenn´s hinter dem Schreibtisch so warm ist?

MoinMoin:

--- Zitat von: Dobbs am 04.03.2019 09:31 ---Für meine Begriffe ist es Zeit, dass der öffentliche Dienst mal einen Generalstreik erlebt,

--- End quote ---
So etwas gibt es nicht in Deutschland

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version