Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis
Dude23:
--- Zitat von: CK7985 am 04.03.2019 12:48 ---Ansonsten findet man ja hier überwiegend den "deutschen Michel", der chronisch frustriert, unzufrieden ist
--- End quote ---
Ich hätte den Abschluss zunächst einmal gar nicht so übel gefunden, wenn man sich a) nicht mit der JSZ wieder über's Ohr hätte hauen lassen und b) nicht vom besten Tarifergebnis ever (Achtung, rhetorische Übertreibung) gesprochen hätte.
Noch dazu kann mir keiner erzählen, dass es für diesen Standard-Abschluss drei Verhandlungsrunden gebraucht hätte (wenn man nicht absichtlich versuchen würde, die Verhandlungen in die Länge zu ziehen um derweil mit dem Geld wirtschaften zu können).
Lemminator:
Flugblatt verdi
https://wir-sind-es-wert.verdi.de/++file++5c7b81c52193fb0a4b635a3f/download/3644_49_2090_20_Flugi_TdL_it_mti_web.pdf
Amiga:
--- Zitat von: Spid am 04.03.2019 13:19 ---Mir erschließt sich nicht, was staatliche Leistungen, Steuererleichterungen und ein ohnehin fälliger Stufenaufstieg mit der Tarifeinigung zu tun haben soll. Möchte vielleicht noch jemand eine Erbschaft oder Spekulationsgewinne einberechnen, um sich das sehr dürftige Ergebnis schönzurechnen.
--- End quote ---
Seitdem ich die alten Rentner in meiner Nachbarschaft abklappere und mich als ihr Enkelsohn ausgebe, geht es mir finanziell blendend. Demnächst weite ich meinen "Kundenstamm" aus und mache mich dahingehend selbstständig.
So gesehen, bin ich auch recht zufrieden mit der Tarifeinigung.
Pädi07:
Wieso sollte ich meine subjektive Zufriedenheit (gerne rechne ich das Kindergeld raus) gegen Ihre subjektive Unzufriedenheit verteidigen oder verargumentieren? Natürlich sind die Lohnzuwächse bei Lstk I, kinderlos und Kirche deutlich geringer: in meinem Falle wären es 2019: +130, 2020: +70, 2021: +30.
Das wären aber auch 200 netto von Dez18 bis Jan20 (14 Monate) was mich ebenfalls zufrieden machen würde...
v.a. hätte ich dann die 200 Euro jedes Monat ganz alleine für mich ;-)
Spid:
Als jemand, der nicht betroffen ist, habe ich auch keine subjektive Unzufriedenheit. Der Abschluß ist objektiv schlecht und bleibt für die Masse der TB hinter dem TVÖD-Abschluß zurück.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version