Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (52/121) > >>

Poggeliese:
Bisher gibt es ja so viele Spekulationen ... weiß jemand, wann es eine "Erklärung" des Einigungspapiers geben wird?
Es machen sich alle heiß, aber wie es geregelt wird kann bisher nur angenommen werden.

idalele:
Hab das mal versucht (möglicher Tarifabschluss) für mich zu rechnen.

Momentane Lohngruppe 7 – 5 TVL
Tarifergebnis Lohngruppe 7 -5 TVL nach Abzug Stillstand Anpassung der Jahressonderzahlung  2019 bis 2021 =
7,25 % auf 3 Jahre =  im Durschnitt 2,41 % im Jahr,
Abzüglich Durchschnittliche  Inflationsrate von 1,6 % =  ein + 0,81 % im Jahr
Abzüglich Verdi Beitrag von 1 % Jährlich  = ein minus von 0,19 % Lohnerhöhung  Jährlich.
Das entspricht wenn ich richtig gerechnet habe  einem minus von 0,26 Euro Cent pro Monat auf meinem Lohnzettel.

Hätte also nur ein Lohn plus, wenn ich bei Verdi austrete.

Gajus:

--- Zitat von: idalele am 04.03.2019 14:13 ---Hab das mal versucht (möglicher Tarifabschluss) für mich zu rechnen.

Momentane Lohngruppe 7 – 5 TVL
Tarifergebnis Lohngruppe 7 -5 TVL nach Abzug Stillstand Anpassung der Jahressonderzahlung  2019 bis 2021 =
7,25 % auf 3 Jahre =  im Durschnitt 2,41 % im Jahr,
Abzüglich Durchschnittliche  Inflationsrate von 1,6 % =  ein + 0,81 % im Jahr
Abzüglich Verdi Beitrag von 1 % Jährlich  = ein minus von 0,19 % Lohnerhöhung  Jährlich.
Das entspricht wenn ich richtig gerechnet habe  einem minus von 0,26 Euro Cent pro Monat auf meinem Lohnzettel.

Hätte also nur ein Lohn plus, wenn ich bei Verdi austrete.

--- End quote ---

Wieso das? Du zahlst bei Verdi doch vorher auch schon, oder? Was kostet dich das? 1 Prozent vom gesamten Gehalt? Dann sind das von Lohnsteigerung 7,5 Prozent grade mal 0,075 Prozent deines Einkommens mehr als vorher

TV-Ler:
Der dbb hat jetzt die neuen Entgelttabellen online gestellt (vorbehaltlich der Redaktionsverhandlungen):
https://www.dbb.de/politik-positionen/einkommensrunde/einkommensrunde-2019/ergebnisse.html

Calenberger:
Der TV-L hat sich gegen über dem TVÖD nicht gerade verbessert.

Ein TVÖDler 9c Stufe 3 würde sich Brutto, ab diesen Monat, um ~30€ verschlechtern, wenn er in den TV-L wechseln würde und eine E10 Stufe 3 annehmen würde.

Respekt! Die letzten großßen Verhandlungen sind für Frank dann richtig gut gelaufen. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version