Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (86/121) > >>

Der Kanzler:

--- Zitat von: Öffi 123 am 13.05.2019 15:18 ---Das man  nach 3 Jahren gleich in die 4 kommt ist aber nur ein gerücht oder ist das Bestandteil der Verhandlungen mit den Ländern , Verdi hat dem ja wohl schon zugestimmt ( wie ich gehört habe ) , trotz allem scheint wohl die 9k (9a ) die Musik zu bezahlen die andere bestellt haben , ist so mein Empfinden , kann mich aber auch täuschen.

--- End quote ---

Unser Finanzminister hat auch kein Geld zu verschenken.
Außerdem geht es uns besser als so manchen Ford Mitarbeiter  8)
Der Abschwung wird kommen 😂

Mahlzeit:

--- Zitat von: Öffi 123 am 13.05.2019 13:54 ---hallo da draußen

Ich bin erst vor kurzem auf die Neuerungen im TVL aufmerksam geworden , speziell die Umwandlung der 9k in 9a ist interessant.

Ich bin in der 9k stufe 3 , der nächste Sprung würde dann von 3172,55 auf 3560,20 betragen , laut neuer 9a ist dann der Sprung von stufe 3 auf 4 von 3177,31 auf 3272,55 das wäre eine Kürzung von 287,65 Euro . ist das so oder weil es ja eine "prognose" ist noch nicht aktuell und verbindlich.  Ich hoffe mal das das noch keine beschlossene Sache ist , weil das wäre dann mal eine Kürzung.  Vielleicht hat ja jemand von euch  ein paar Nachrichten die das ganze doch nicht so dramatisch erscheinen lassen.

Vielen Dank vorab.

--- End quote ---

Lies dir dazu mal die Beiträge im entsprechenden Forum durch. Die Tabelle verschiebt sich nach rechts. Und Niemand soll benachteiligt werden. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die E9a der große Abräumer dieser Verhandlungen wird, was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Wer über Jahre verzichtet, darf auch mal belohnt werden.

Micha1974:

--- Zitat von: Mahlzeit am 15.05.2019 15:10 ---
--- Zitat von: Öffi 123 am 13.05.2019 13:54 ---hallo da draußen

Ich bin erst vor kurzem auf die Neuerungen im TVL aufmerksam geworden , speziell die Umwandlung der 9k in 9a ist interessant.

Ich bin in der 9k stufe 3 , der nächste Sprung würde dann von 3172,55 auf 3560,20 betragen , laut neuer 9a ist dann der Sprung von stufe 3 auf 4 von 3177,31 auf 3272,55 das wäre eine Kürzung von 287,65 Euro . ist das so oder weil es ja eine "prognose" ist noch nicht aktuell und verbindlich.  Ich hoffe mal das das noch keine beschlossene Sache ist , weil das wäre dann mal eine Kürzung.  Vielleicht hat ja jemand von euch  ein paar Nachrichten die das ganze doch nicht so dramatisch erscheinen lassen.

Vielen Dank vorab.

--- End quote ---

Lies dir dazu mal die Beiträge im entsprechenden Forum durch. Die Tabelle verschiebt sich nach rechts. Und Niemand soll benachteiligt werden. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die E9a der große Abräumer dieser Verhandlungen wird, was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Wer über Jahre verzichtet, darf auch mal belohnt werden.

--- End quote ---

Hallo,

das sind aber hier nur Vermutungen. Das Wesentlich (Anerkennung von Laufzeiten etc.) wird erst in den Redaktionsverhandlungen endgültig entschieden.

Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.....Abwarten und Tee trinken. Vielleicht freut man sich, vielleicht
aber auch nicht. Ich bin auch betroffen, sehe es aber entspannt. Denn ändern, außer vielleicht seiner Gewerkschaft mal ein paar nette Zeilen schreiben, kann man nicht.

Meinst Du mit dem Verzicht die lange Stufenlaufzeit??

Entspannte Grüße
Micha

Spid:
Wer hat wann worauf verzichtet?

Micha1974:

--- Zitat von: Spid am 15.05.2019 15:24 ---Wer hat wann worauf verzichtet?

--- End quote ---

So war meine Frage?  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version