Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis
wap:
Die meisten Beschäftigten sind seit vielen Jahren wegen der Benachteiligung unzufrieden. Das hat bis jetzt auch niemand wirklich interessiert. Bei den letzten Tarifrunden war es nie ein großes Thema. Die Aufteilung in 9a und b erfolgt doch nur weil der TVÖD es vorgemacht hat und die Leute abwandern.
Mahlzeit:
--- Zitat von: wap am 15.05.2019 18:56 ---Die meisten Beschäftigten sind seit vielen Jahren wegen der Benachteiligung unzufrieden. Das hat bis jetzt auch niemand wirklich interessiert. Bei den letzten Tarifrunden war es nie ein großes Thema. Die Aufteilung in 9a und b erfolgt doch nur weil der TVÖD es vorgemacht hat und die Leute abwandern.
--- End quote ---
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es keine Aberkennungen von Stufenlaufzeiten geben wird. Mal ganz platt müssten 4 Jahre in der alten Stufe 3 reichen um in die E9a Stufe 5 zu kommen. Da die Beträge 1:1 identisch sind.
TV-Ler:
--- Zitat von: Mahlzeit am 15.05.2019 18:17 ---Update 04.03.2019: Der DBB schreibt mit Redaktionsvorbehalt:
Überleitung aus "kleiner" EG 9 in den bisherigen Stufen 3, 4 und 4 mit Erhöhungsbetrag in die Stufen 4, 5 und 6 der neuen E 9a. Ist doch völlig ok .
--- End quote ---
Diese Information ist, wie du ja selbst schreibst, vom 04.03.19 und somit kein Update, sondern seit Monaten bekannt ...
TV-Ler:
--- Zitat von: Mahlzeit am 15.05.2019 19:02 ---Mal ganz platt müssten 4 Jahre in der alten Stufe 3 reichen um in die E9a Stufe 5 zu kommen. Da die Beträge 1:1 identisch sind.
--- End quote ---
Wie meinen?
F1s1:
--- Zitat von: wap am 15.05.2019 18:56 ---Die meisten Beschäftigten sind seit vielen Jahren wegen der Benachteiligung unzufrieden. Das hat bis jetzt auch niemand wirklich interessiert. Bei den letzten Tarifrunden war es nie ein großes Thema. Die Aufteilung in 9a und b erfolgt doch nur weil der TVÖD es vorgemacht hat und die Leute abwandern.
--- End quote ---
Ich denk eher, und das sage ich als unzufriedener 9k, das sie es nicht anders machen wollen. Die 9k sind es gewohnt und da wird nix verbessert. Ich bin jetzt das 5te Jahr in Stufe 3, rechne fest damit das ich dann 4 bin, die 100 laut Tabelle mehr hab und Jahre wieder bei 0 anfangen. Warum sollten sie auch dann auf einmal auf 5 gehen und mir dann brutto weit mehr wie 200 zahlen wollen. Nur so nen Beispiel. Ich glaub da an keine Besserung weil es eben kaum wen interessiert
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version