Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (107/121) > >>

Mahlzeit:

--- Zitat von: Solitair am 22.05.2019 18:11 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 20.05.2019 13:25 ---Wissen eigentlich die E9kler warum sie in der E9k sind und warum es dieses Konstrukt gibt?
Wenn nicht, dann sollte man bisserl Geschichtsuntericht betreiben, TV-Ler hat es ja schon mal angesprochen.

--- End quote ---
Sehr gerne. Ich habe davon keine Ahnung und bin auch nicht betroffen, aber es würde mich schon interessieren, was der Hintergrund ist.

--- End quote ---

Eigentlich ist es nur eine Abgrenzung zwischen mittleren und gehobenem Dienst. Wenn man aber den kompletten Ursprung aus dem Jahr 2006 sich erklären lassen möchte dauert das :-) In Gänze ist meine persönliche Meinung zum TV L / TVÖD diese, dass hier ein Konzept geschaffen wurde, welches klar differenziert in der Theorie und für das Alter absichert. Leider lässt dieses Konzept viel zu wenig Bewegungsspielraum zu. Gerade im IT Bereich bietet man zu wenig. Sieht man ja in der Praxis. Ich könnte da noch viel mehr zu schreiben.... 

Spid:
Es gibt im Tarifbereich weder einen gehobenen noch einen mittleren Dienst.

Mahlzeit:

--- Zitat von: Spid am 22.05.2019 20:39 ---Es gibt im Tarifbereich weder einen gehobenen noch einen mittleren Dienst.

--- End quote ---

In der Hinsicht bin ich belehrbar.  Das war bis heute immer meine Annahme.

sigma5345:
Die Laufbahngruppen (Dienste) gibt es nur für Beamte - allerdings werden sie umgangssprachlich auch im Bereich der Tarifbeschäftigten verwendet. Ist halt die imaginäre Grenze der Erreichbarkeit mit Berufsabschluss / FH Abschluss / Uni Abschlus

Mahlzeit:

--- Zitat von: sigma5345 am 22.05.2019 21:40 ---Die Laufbahngruppen (Dienste) gibt es nur für Beamte - allerdings werden sie umgangssprachlich auch im Bereich der Tarifbeschäftigten verwendet. Ist halt die imaginäre Grenze der Erreichbarkeit mit Berufsabschluss / FH Abschluss / Uni Abschlus

--- End quote ---

Ah ok. Danke schön. Dann sind wir als Beschäftigte zum Glück freier als Beamte :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version