Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Ehemalige Entgeltgruppe E9k Stufe 4 - jetzige Entgeltgruppe 9a Stufe 4

(1/7) > >>

bernd35:
Hallo,

ich war bisher in der Entgeltgruppe 9 k - Stufe 4, jetzige 9a - Stufe 4 und verdiene jetzt knapp 300 Brutto weniger. Alle anderen verdienen mehr. Wie kann das sein?

Spid:
Neben dem Umstand, daß es keine E9k gibt, woher nimmst Du das Wissen, daß Du in E9a Stufe 4 übergeleitet würdest?

bernd35:
in welcher entgeltgruppe / stufe sollte ich denn sonst übergeleitet werden?

Spid:
Nun, in Anlehnung an die Regelungen im TVÖD wäre die Stufe der E9a, in der mindestens das bisherige Tabellenentgelt erzielt wird, recht naheliegend.

Alitalia:
Sinnvoll wäre es, wenn du in die Stufe 5 kommen würdest und einfach dein Entgelt behalten würdest. Des Weiteren wäre es fair, wenn deine bisherige Wartezeit in die neue Stufe mitgenommen werden würde. Vor allem letzteres wage ich aber zu bezweifeln. Das wird dich und die anderen Betroffenen bestimmt motivieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version