Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Ehemalige Entgeltgruppe E9k Stufe 4 - jetzige Entgeltgruppe 9a Stufe 4
DaKira:
--- Zitat von: Travelling Matt am 03.03.2019 15:45 ---Moin !
Ich bin total neu hier und habe mich quasi nur für diesen Thread angemeldet. Also Sorry, falls ich irgendetwas nicht beachte oder so.
Aber zum Thema: Ich gehe davon aus, dass den Vertragsparteien einfach ein kleiner Fehler unterlaufen ist in der kleinen Tabelle der Ausgangswerte der EG 9. Der Wert in Stufe 3 entspricht dem der EG 8 Stufe 4. alle anderen verschieben sich damit um eins nach hinten...
Wer sieht das genauso ?
Gruß
Travelling Matt
--- End quote ---
Ich glaube das ist so gewollt.
Teekanne:
Weiß jemand, wie es nun ist, wenn man dieses Jahr in den ÖD eingetreten ist (Vertag allerdings 2018 unterschrieben) und nach der neuen Regelung in E9a Stufe 3 eingruppiert worden wäre, aber bei Vertragsschluss in E9k Stufe 2? Wird das rückwirkend angepasst auf Stufe 3?
laura01:
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:47 ---
--- Zitat von: laura01 am 03.03.2019 15:42 ---
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:39 ---Das hängt maßgeblich davon ab, in welchem Teil der EGO Du in E9 Fg. 2 bist.
--- End quote ---
Das bedeutet? Wo finde ich das heraus? Bin noch nicht so lang im
ÖD...
--- End quote ---
Nun, wenn Du es nicht weißt, bietet üblicherweise die auszuübende Tätigkeit einen Hinweis darauf.
--- End quote ---
Also ich bin in einer bezirklichen Ausländerdienstelle als Sachbearbeitin tätig hmm
DaKira:
--- Zitat von: Teekanne am 03.03.2019 15:50 ---Weiß jemand, wie es nun ist, wenn man dieses Jahr in den ÖD eingetreten ist (Vertag allerdings 2018 unterschrieben) und nach der neuen Regelung in E9a Stufe 3 eingruppiert worden wäre, aber bei Vertragsschluss in E9k Stufe 2? Wird das rückwirkend angepasst auf Stufe 3?
--- End quote ---
Antwort von Spid von hier:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,111492.0.html
"Es gibt keine E9k. Du bist in E9 Stufe 3 und hast verlängerte Stufenlaufzeiten. Der Überleitungsmodus wird erst in den Redaktionsverhandlungen festgelegt. Im TVÖD erfolgte die Überleitung in jene Stufe der E9a, deren Betrag dem Betrag ihrer bisherigen Stufe entspricht. Zudem wurden Stufenlaufzeiten teils angerechnet."
Admin:
bitte berücksichtigt, daß die Stufenbezeichnungen der inoffiziellen E9k im früheren Gehaltsrechner nicht auf die neue offizielle E9a übertragen werden können!
Da werden wir heute noch einen Hinweis dazu schreiben, bevor noch mehr Kollegen einen unnötigen Schreck bekommen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version