Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Gründung Spartengewerkschaft "IT"

<< < (6/24) > >>

Amiga:
Habe ich das richtig verstanden? Er wollte diese ganzen freiwillig gezahlten Zuschläge endlich mal tariflich abbilden und in entsprechende Entgeltgruppen packen? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der bei uns Zuschläge erhält. KEINEN EINZIGEN! Und wir sind ein großer Haufen. Dafür bekommen jetzt die HiWis anscheinend eine E10. Da hebe ich mich ja kräftig von ab mit meiner E11. Läuft...

JC83:

--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 12:05 ---
--- Zitat von: JC83 am 04.03.2019 12:00 ---Vor allem hängt dein Wohlbefinden davon ab, wie andere bezahlt werden, so beschreibst du es zumindest: Davon würde ich mich komplett freimachen, denn das macht nur unzufrieden.

--- End quote ---

Nicht ganz nein. Mein Wohlbefinden geht in den Keller, wenn ich den ganzen Tag ackere und am Abend platt bin und andere deutlich besser bezahlt werden und anscheinend Sex mit der Kaffeemaschine haben, so oft wie sie da sind und vom Kaffee schwärmen.

--- End quote ---

Nicht ganz?! Ich lese hier AUSSCHLIEßLICH heraus, dass deine Unzufriedenheit aufgrund der Bezahlung anderer hevorgerufen wird. Das ist doch totale Lebenszeitverschwendung. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich empfehle Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung.

Amiga:
Also wenn Minderleistung mit einer höheren Entgeltung einhergeht, werde ich weiterhin mein Maul aufreißen und das jedem unter die Nase reiben. Ich verstecke mich sicherlich nicht hinterm Schrank und sehe diesem kommunistischen Treiben zu.

MoinMoin:

--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 10:38 ---
--- Zitat von: daseinsvorsorge am 04.03.2019 10:01 ---Wie würde eine IT-Gewerkschaft dieses Problem lösen ?

--- End quote ---
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Anliegen der IT Gehör fanden. Ein kurzes Statement ala "wir müssten mal" und "wie hatten ja etwas vor" reicht nicht. Ver.di vertritt eine Menge der öDler nicht mehr in meinen Augen.

--- End quote ---
Immerhin kommt doch eine Änderung der EGO.
Was sollte sonst noch geändert werden.
Und bitte nicht ein pauschales ich will mehr Geld. Sondern ein konkreteres EGO müßte so oder so aussen.

--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 10:58 ---Verpflichtende Zulagen wenigstens für Ballungsräume.

--- End quote ---
Das doch tariflicher Käse.

Bitte nicht falsch Verstehen, natürlich besteht aktuell Handlungsbedarf, bzgl. der Bezahlung einiger ITler in einigen Gegenden. Aber ich Glaube nicht, dass es primär ein tarifliches Problem ist, sondern eines, welches der AG mit einem fingersnip lösen könnte, wenn er den wollte. (TdL abgesegnete Möglichkeit der IT Zulage wie bei Bund / Kommune z.B.)
Betreibswirtschaftlich macht er doch nichts falsch, wenn er solche wie dich nicht pauschal mit mehr Geld beschmeißt, du bist ja immer noch da und machst die Arbeit. Langfristig ist es aber eben falsch gespartes Geld, wenn er nicht rechtzeitig dir eine Möhre vor die Nase hält um dich zum bleiben zu bewegen.

Bei uns bekommen die Leute eine Zulage, wenn sie nachweisen, dass sie gehen (können).

JC83:

--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 13:22 ---Also wenn Minderleistung mit einer höheren Entgeltung einhergeht, werde ich weiterhin mein Maul aufreißen und das jedem unter die Nase reiben. Ich verstecke mich sicherlich nicht hinterm Schrank und sehe diesem kommunistischen Treiben zu.

--- End quote ---

Es ging doch in unserem Dialog um deine Unzufriedenheit; Großstädtische Gelassenheit und Souveränität an den Tag legen ist mitnichten "hintern Schrank verstecken".
Aber allein die oben markierte Wortwahl lässt bereits tief blicken, findest du nicht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version