Autor Thema: Gründung Spartengewerkschaft "IT"  (Read 32592 times)

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #90 am: 06.03.2019 15:59 »
Schreibmaschinen habe ich im übrigen noch nie benutzt.   

Uns trennen nicht viele Jahre. Dennoch war meine Schule noch anders, als der Mist heute. Ich habe noch Lesen mit der Fibel gelernt und nicht "Schreiben nach Gehör". So in etwa wird auch das Studium heute sein...

Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #91 am: 06.03.2019 16:16 »
... es fehlt noch. Schreiben mit zehn Fingern habe ich sogar mal gelernt auf einer Schreibmaschine. Genützt allein hat es wenig... :-\
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

DerDieDas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Gründung Spartengewerkschaft
« Antwort #92 am: 06.03.2019 19:24 »
Leider sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, und würde meinen Satz gerne ändern:

Sorry aber die IT–ler, zumindest in meinem Bereich, haben sehr oft eine komische Selbstwahrnehmung!

Ihr seid Teil des Systems öffentlicher Dienst, betreut ggf. ein System, Ihr seid aber nicht das System.
Den Rest regelt die (das) EGO (oder bei manchen halt nicht).

@Amiga: vielleicht solltes du mal ein wissenschaftliches Studium in Erwägung ziehen, weil der Bullshit mit GPS und Vermessung tut schon echt weh. Das wird dir jeder Dipl.-Ing. oder heute Master erklären können, das sind ausgebildete Nerds... 8)

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft
« Antwort #93 am: 06.03.2019 19:28 »
Leider sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, und würde meinen Satz gerne ändern:

Sorry aber die IT–ler, zumindest in meinem Bereich, haben sehr oft eine komische Selbstwahrnehmung!

Ihr seid Teil des Systems öffentlicher Dienst, betreut ggf. ein System, Ihr seid aber nicht das System.
Den Rest regelt die (das) EGO (oder bei manchen halt nicht).

@Amiga: vielleicht solltes du mal ein wissenschaftliches Studium in Erwägung ziehen, weil der Bullshit mit GPS und Vermessung tut schon echt weh. Das wird dir jeder Dipl.-Ing. oder heute Master erklären können, das sind ausgebildete Nerds... 8)

Was an meiner Ausführung stimmt denn nicht? Ich kann es dir sehr gern näher erläutern, sofern es deine Vorstellungskraft nicht sprengt. Vielleicht fragen wir mal einen Geodäten? Vielleicht bin ich auch einer, vielleicht nicht. Du weißt es nicht.

Wer solch eine qualifizierte Aussage trifft, müsste meine ja konstruktiv widerlegen können. Los gehts... Das müsste für einen Wissenschaftler wie dich ja keine Probleme bereiten. Einserkandidat!
« Last Edit: 06.03.2019 19:36 von Amiga »
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

DerDieDas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #94 am: 06.03.2019 19:44 »
Da wird leider nichts raus, da wir in Deutschland noch immer amtliche geodätische Festpunktfelder als Bezugssystem für das Vermessungswesen benutzen. Aber was hilft mir schon eine Doktorarbeit in dem Bereich um dein Quark mit GPS zu beurteilen? Meiner E15Ü hat’s geholfen...

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #95 am: 06.03.2019 19:48 »
Da wird leider nichts raus, da wir in Deutschland noch immer amtliche geodätische Festpunktfelder als Bezugssystem für das Vermessungswesen benutzen. Aber was hilft mir schon eine Doktorarbeit in dem Bereich um dein Quark mit GPS zu beurteilen? Meiner E15Ü hat’s geholfen...

Äußerst wissenschaftlich der Herr. Da hast du meine Aussage echt nicht wirklich widerlegt.  ::) Fahr du mal dein Autonavi weiter spazieren und mach Platz für Leute, die Ahnung haben.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

DerDieDas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #96 am: 06.03.2019 20:01 »
Ich spiele in der Regel nur mit meinen eigenen Kinder!

Die Sapos Daten sind für die von dir angeführte Kanalverlegung und den geforderten Toleranzen nicht genau genug und kosten zusätzlich ordentlich Geld, deswegen bullshit!

Seine Meinung und gefühltes Wissen aus dem Internet zu beziehen ist eine leidige Krankheit, aber heilbar! Ab zur Uni...

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #97 am: 06.03.2019 20:19 »
Ich spiele in der Regel nur mit meinen eigenen Kinder!

Die Sapos Daten sind für die von dir angeführte Kanalverlegung und den geforderten Toleranzen nicht genau genug und kosten zusätzlich ordentlich Geld, deswegen bullshit!

Seine Meinung und gefühltes Wissen aus dem Internet zu beziehen ist eine leidige Krankheit, aber heilbar! Ab zur Uni...

Na sieh mal einer an. Wenn das jetzt nicht eine wissenschaftliche Widerlegung meiner Aussage ist. Keine Angst, es ist keine!

Zu deiner Info: In Berlin ist der Sapos-Dienst kostenlos. Hatte ich bisher gar nicht angesprochen die Kosten. Komisch, dass ausgerechnet du davon anfängst. Da musst du dich ja richtig ins Zeug gelegt haben für deine Doktorarbeit, dass du das gar nicht weißt. Bisschen armselig.

Weiterhin habe ich die Kanalverlegung gar nicht angesprochen. Lesen ist wohl auch nicht deine Stärke. Auch dass es keine geodätischen Festpunkte geben soll, habe ich nie behauptet. Das behauptest du, ich hätte es gesagt.

Noch immer habe ich keine wissenschaftliche Widerlegung von dir gelesen. Ist das symptomatisch bei dir? Wenn du deine Doktorarbeit auch so geschrieben hast, hätte ich dich durchfallen lassen.

Ich gebe es ja zu: Ich glaube fast, dass du der Prof. Iunuis bist. Du kotzt grad richtig ab, weil so ein popeliger Bachelor of Science dir die Augen geöffnet hat und doch viel mehr Ahnung von seinem Job hat, als du dachtest.

Zur Info 2: Vielleicht habe ich für Leica ein RTK-System während des Studiums weiterentwickelt. Und das als Bachelor. Au weia.  Vielleicht auch nicht. Du weißt es nicht.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

ITBayern

  • Gast
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #98 am: 06.03.2019 20:29 »
ich wäre eigentlich auch dafür, dass man MINT Absolventen - speziell ITler mit Studium hervorhebt, Bayern hat einen Art. 60a eingeführt, leider nur für "Neueinstellungen", nicht für den Bestand. Die bisherige Zulage (Art. 60a) wird nur bis A11 und maximal zweimal je zwei Jahre gewährt ... da ist man leider schnell raus und muss auf Beförderungen hoffen (neben Übernahme von Tarifabschlüssen oder Stufenanstieg).

Ich würde es begrüßen, wenn sich die IT'ler konsolidiert auflehnen würden - schon während meiner Ausbildung vor dem Studium war die erste Erfahrung: "läuft die IT, würdigt dich keiner, wenn was nicht funktioniert, schimpft jeder"  8)

@Amiga: "popeliger B.Sc." überlese ich mal - wer mit E11 Stufe 2 (wie unlängst geschrieben) ins Rennen geht, sollte nicht mit Steinen werfen.

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #99 am: 06.03.2019 20:34 »
@Amiga: "popeliger B.Sc." überlese ich mal - wer mit E11 ins Rennen geht, sollte nicht mit Steinen werfen.

Wie meinen? Laut der Sesamstraße aka DerDieDas (vermutlich Prof. Iunius) habe ich quasi keinen ordentlichen Abschluss und natürlich auch keinerlei Ahnung.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

DerDieDas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #100 am: 06.03.2019 20:37 »
Amiga, so langsam erklärt sich uns mitlesern warum das nach Tarfvertrag §16 Absatz 5 oder §17 Absatz 2 für dich nichts wird...

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #101 am: 06.03.2019 20:39 »
Amiga, so langsam erklärt sich uns mitlesern warum das nach Tarfvertrag §16 Absatz 5 oder §17 Absatz 2 für dich nichts wird...

Das wird immer wissenschaftlicher. Darauf legst doch gerade du solch großen Wert. Ich bitte nun endlich darum...
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

ITBayern

  • Gast
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #102 am: 06.03.2019 20:40 »
Sry, aber über FH Absolventen mit Bachelor so zu reden, zeugt nur von Borniertheit. Dann muss man sich wohl so äußern - Verbeamtung scheint ja nicht in Frage zu kommen (mangels Voraussetzungen oder falsches Bundesland) ;)

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #103 am: 06.03.2019 20:44 »
Sry, aber über FH Absolventen mit Bachelor so zu reden, zeugt nur von Borniertheit. Dann muss man sich wohl so äußern - Verbeamtung scheint ja nicht in Frage zu kommen (mangels Voraussetzungen oder falsches Bundesland) ;)

Meinst du mich mit der Borniertheit? Ich hoffe dir ist klar, dass ich so nicht rede. Ich wiederhole nur zugespitzt dümmliche Aussagen.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

ITBayern

  • Gast
Antw:Gründung Spartengewerkschaft "IT"
« Antwort #104 am: 06.03.2019 20:46 »
OK - für mich klang das despektierlich. Wenn dies nur überspitzt war, so bitte ich um Entschuldigung.